Hilfe,XP startet nicht

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Hilfe,XP startet nicht

Beitragvon jana74 am 21.12.2005, 16:05

Mein XP win startet nicht mehr seit dem ich ca. 2 mal den Kaspersky Antivirus de- und wieder neu intsalliert hab, natürlich mit zwischen neustart doch das war nötig weil Kaspersky nicht mehr mein xp prüfen wollte und danach der de- und neu installierte Kaspersky die neuen Updates nicht mehr downloaden wollte da die Datenbank veraltet war. wollte neustarten der pc ging an aber XP Win nicht. Alles bleibt schwarz........kann den boot aufrufen doch 0 Ahnung. eine starter disk hab ich nicht nur eine XP Win CD

Danke für jede Hilfe :cry:
jana74

Beitragvon JazzKazz am 21.12.2005, 17:38

Starte einfach das Setup von windows neu und installier über das bestehende Windows, oder was noch von ihm übrig ist und es werden fehlerhafte bzw. fehlende Dateien automatisch dabei ersetzt. Danach sollte es wieder laufen.

Dazu eiinfach ins BIOS gehen (ENTF bzw. F2-Taste während des startes mehrfach hintereinander drücken) und als First Boot Device CD-ROM einstellen. Danach die einstellungen speichern und das BIOS verlassen. Während des startens erscheint ein Text indem du durch einen beliebigen Tastendruck auf deiner Tastatur das Starten des Setups von XP bestätigen musst. Im Setupmenue angekommen, wählst du das Laufwerk auf dem XP installiert werden soll aus und im nächsten wählst du keinesfalls Formatieren, sondern bestehendes Dateisystem beibehalten und installieren.

Das war's

Gruß
JazzKazz

Beitragvon automatix am 21.12.2005, 17:53

Hast du schon mal versucht mit der WIN CD zu starten?

XP kann das System reparieren. Wenn du die CD eingelegt hast und das Setup beginnt, musst du beim zweiten mal wenn du gefragt wirst ob XP das System reparieren soll die "R" Taste drücken und damit die Reparatur bestätigen. Dann versucht XP das System zu reparieren. Wenn das nicht gelingt, kannst du die Installation laufen lassen. Das dauert ca. 30-40 Min. Windows wird dann überschrieben. Deine Daten bleiben erhalten. Es wird dadurch nichts gelöscht oder gar formatiert.
automatix
Administrator

Hilfe nochmal.....

Beitragvon jana74 am 21.12.2005, 21:36

Hi ,
ich hab beim Bios es versucht bei Boot

-->Boot devices Priority the first boot den laufwerk eingestellt wie besagt. Doch es klappt nicht er startet schon verlangt dass ich irgend eine Taste drücke, der versucht die Hardwarekomponente zu überprüfen als erstes und dann bleibt es dabei nichts anderes passiert weiter.

Wie soll es weiter gehen?
Bitte um weitere Hilfe
jana74

Beitragvon automatix am 21.12.2005, 21:44

Vielleicht solltest du alles überflüssige abbauen.
automatix
Administrator

Beitragvon jana74 am 22.12.2005, 01:29

Hmm,
hab Xp neu installiert , denn ich hatte alle wichtigen Datein auf meiner anderen Festplatte.
Nachdem ich Kaspersky installierte war alles ok, und danach kam der Zonealarm dran, da wollte der neu starten und kam nicht wieder hoch.

Alles blieb schwarz wie am Anfang.

Meine Frage : ist es wahrscheinlich das meine Motherboard (AMD PC) hin ist? Obwohl die nicht mal ein Jahr alt ist.( Prozessor ca.2100)
jana74

Beitragvon JazzKazz am 22.12.2005, 10:07

Nachdem ich Kaspersky installierte war alles ok, und danach kam der Zonealarm dran, da wollte der neu starten und kam nicht wieder hoch.

Moment mal... habe ich das richtig verstanden? Kaspersky ist meines Wissens nach ein reines AntiViren-Programm und hat auch keine integrierte Firewall. Oder?

ZoneAlarm ist 'ne Firewall. Es gibt aber Sharewareversionen, die ein integriertes AntiVirenprogramm haben. Solltest du diese haben, so solltest du Kaspersky nicht installieren, da bei zwei Virenscannern immer einer zuviel ist und sie sich gegenseitig in die Quere kommen.

Desweiteren solltest du mal die Windows Firewall deaktivieren.

Pfad: Start/Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen/Rechte Maustaste-Klick auf die Verbindung/Eigenschaften/Registerkarte: erweitert/ oberste Option: Haken abwählen.

Gruß
JazzKazz

Zurück zu Software-Hilfe