FTP Upload-Problem

Anfänger? Kein Problem einfach hier fragen, wir helfen euch!

FTP Upload-Problem

Beitragvon Hexer82 am 21.12.2005, 14:09

Hallo!
Ich habe folgendes Problem und hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann. Alleine habe ich zu wenig Ahnung.

Also:
Um meine Daten hochzuladen benutze ich Ipswitch WS_FTP Professional - Version 9.01 und hatte eigentlich nie großartig Probleme damit. Doch jetzt ist folgender Fehler aufgetreten:
Wenn ich eine Datei rüberziehen will, fängt er zwar an, dies zu tun, doch die Übertragungsgeschwindigkeit nimmt sofort rapide ab. Wenn er dann fertig ist, erscheint die Datei mit 0KB, obwohl sie z.B. 28KB Größe hat. Wenn ich dann meine Seite ganz normal im Internet Explorer ansehen will, können genau die Dateien, die durch das Hochladen auf 0KB gekommen sind, nicht angezeigt werden. Alle anderen gehen noch - zumindest solange, bis ich versuche, sie wieder rüberzuziehen.

Ich wäre echt sehr dankbar, wenn ich dieses Problem mit Eurer Hilfe lösen kann.

Bitte helft mir!!!!!!
Hexer82

Beitragvon GrayGhost am 21.12.2005, 14:39

Hallo,
hast du an deinem Betriebssystem etwas verändert? Ggf. SP2 installiert, oder eine andere Firewall?

In welchem Mode überträgst du die Daten, actice oder passive Mode?
Wie überträgst du die Daten, ASCII, binary oder Automatic?

Um welchen Datentyp handelt es sich, HTML, Bitmap, Programm Code?
GrayGhost

Beitragvon Hexer82 am 21.12.2005, 15:18

Soweit ich weiss, habe ich am Betriebssystem nichts verändert.
active oder passiv mode sagt mir jetzt nichts. Was ist das?
Im Moment steht die Übertragung auf "automatisch", jedoch habe ich das auch schon bei "ASCII" und "binär" versucht.
Scheint bei allen Dateitypen so zu laufen. Bislang hat es zumindest weder bei .html, bei .php oder bei .jpg-Dateien geklappt...

Ich habe schon an anderer Stelle versucht, mich kundig zu machen.
Könnte es irgendwas mit TCP/IP oder wie das heisst zu tun haben.
Allerding weiss ich erstens überhaupt nicht was das ist und daher zweitens auch nicht wie ich da etwas verändern kann.
Hexer82

Beitragvon GrayGhost am 21.12.2005, 15:37

Hallo,
zwischen activ und passive kannst du in der Loginmaske unten auswählen. Was es damit auf sich hat, habe ich hier beschrieben:

http://www.informationsarchiv.net/foren ... -8313.html

Versuch es mal mit beiden Modi
GrayGhost

Beitragvon Hexer82 am 22.12.2005, 21:54

Danke für deine Bemühungen!
Aber leider bin ich wohl zu doof um diesen Text zu verstehen...
Habe ihn mir mehrmals durchgelesen, werde aber nicht so ganz schlau aus ihm.
Ich weiss auch noch nicht mal, wo ich diese LogIn-Maske von der du sprichst finden kann.
Dumme Frage: Kannst du mir nicht noch idiotensicherer beschreiben, was ich tun soll? :oops:
Ich weiss, dass das für dich schwierig ist, deswegen würde es mir größten Respekt abverlangen, wenn du es trotzdem versuchst.
Danke!
Hexer82

Beitragvon GrayGhost am 22.12.2005, 23:56

Hallo,
wie sagte Marvin im "Anhalter durch die Galaxy"? "Es fällt mir so unendlich schwer, mich auf euer Niveau herunterzudenken".

Wenn das so wäre, dann würde ich hier nicht mitarbeiten und versuchen bei Computerproblemen zu helfen.

Wenn du WS-FTP startest, dann ist der erste Dialog der Login-Screen. Da hast du eine Checkbox mit Namen Passive Mode. Ist diese abgehakt, dann arbeitest du im Pasive Mode, sonst im Active Mode.

Ist mein Artikel wirklich so schwer zu verstehen? Oder setzt er zu viel an "Port" Kenntnissen voraus?

Versuche also mal den Passive Mode, in dem du die Check Box abhakst.
GrayGhost

Beitragvon Hexer82 am 23.12.2005, 00:05

Ich denke, er setzt zu viele Port-Kenntnisse voraus, kann aber vielleicht auch nur bei mir so sein. Jemand anders findet ihn vielleicht sehr verständlich.

Also, wenn ich mein WS-FTP starte, kommt sofort die Ansicht von meinen lokalen Verzeichnissen links, sowie die Ansicht der online liegenden Dateien rechts. Da ist irgendwie nichts mit Login-Maske...
Hexer82

Beitragvon GrayGhost am 23.12.2005, 00:21

Hallo, dann hast du mal einen Link zu einem Profil angelegt. Starte mal das Originalprogramm über Start -> Alle Programme oder aus dem Ordner C:\Programme heraus.
GrayGhost

Beitragvon Hexer82 am 23.12.2005, 00:24

Genau dasselbe...
Hexer82

Beitragvon GrayGhost am 23.12.2005, 00:29

Eigentlich kaum möglich, aber wenn es so ist, dann drück auf die Taste "Close" und dann wieder auf "Connect"
GrayGhost

Beitragvon Hexer82 am 23.12.2005, 00:34

Kennst du denn die Version 9.01 überhaupt?
Also, wenn ich auf "trennen" gehe, und dann auf "verbinden" kommt der sogenannte "Server-Manager", wo ich das Profil auswählen muss.
Hexer82

Beitragvon Hexer82 am 23.12.2005, 00:37

Ich habe bei "Weitere Optionen" etwas gefunden, was interessant sein könnte. Nämlich eine Checkbox: "Passive Übertragung verwenden". Die ist abgehakt. Aber ich sehe nirgendwo etwas zu der aktiven. Du sagtest ja, dass ich es mal mit beiden versuchen soll.
Hexer82

Beitragvon GrayGhost am 23.12.2005, 01:35

Wenn du das Häkchen rausnimmst, dann hast du die aktive Verbindung.
GrayGhost

Beitragvon Hexer82 am 23.12.2005, 01:44

Das Problem bleibt bestehen!
Hexer82

Beitragvon GrayGhost am 23.12.2005, 13:07

Hallo,
dann würde ich mal vorschlagen den Transfer mit Bordmitteln zu machen ;-) Damit würden wir mal ausschliessen, dass es am WS-FTP liegt. Eine Anleitung gibt es hier:

http://www.informationsarchiv.net/foren ... 10040.html
GrayGhost

Nächste