Hallo
Ich habe Windows XP und wenn ich den beiligenden Treiber meiner Digicam installieren will erscheint ein Warnhinweis, dass dieser Treiber nicht kompatibel mit XP ist. Was soll ich nun tun?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Problem mit Treiber der Digicam
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Ich habe Windows XP und wenn ich den beiligenden Treiber meiner Digicam installieren will erscheint ein Warnhinweis, dass dieser Treiber nicht kompatibel mit XP ist. Was soll ich nun tun?
Ich würde einfach mal nach 'nem Treiber im Netz schauen und den aktuellen für XP runterladen.
Mal 'ne Frage:
Kann das sein, dass 'ne Meldung ausgegeben wird, in der etwas mit dem Logotest drin steht? Den könntest du eigentlich ignorieren.
EDIT:
@WHP
irgendwie haben sich jetzt unsere Postings überschnitten. Naja, doppelt hält besser
Gruß
- JazzKazz
Da steht nur, dass wenn ich diesen Treiber installiere Systemprobleme auftreten können...Ich habe jetzt die warnung einfach mal ignoriert und jetzt geht es. Aber ich hoffe es treten keine Probleme auf...
Kann ich eigentlich mit XP die Bilder von der Kamera holen ohne ein extra Programm dafür zu installieren?
Kann ich eigentlich mit XP die Bilder von der Kamera holen ohne ein extra Programm dafür zu installieren?
- weber2000
weber2000 hat geschrieben:Da steht nur, dass wenn ich diesen Treiber installiere Systemprobleme auftreten können...Ich habe jetzt die warnung einfach mal ignoriert und jetzt geht es. Aber ich hoffe es treten keine Probleme auf...
Diese Meldung bekomme ich häufiger bei XP, bisher hab ich sie alle ignoriert und es ist nie etwas passiert!
Das kommt meine ich ganz auf die Camera an, bei meiner geht es, und sie wird wie ein USB Stick als Laufwerk angezeigt, und ich kann die Bilder rüberziehen. Musst du einfach mal ausprobieren.
Gruß
- WHP
Da steht nur, dass wenn ich diesen Treiber installiere Systemprobleme auftreten können...Ich habe jetzt die warnung einfach mal ignoriert und jetzt geht es. Aber ich hoffe es treten keine Probleme auf...
Ich schätze mal, das ist die Warnung von der ich sprach. Ich kann mich leider nicht mehr genau daran erinnern, wie der Inhalt dieser Meldung aussieht, weil ich sie bei einer Neuinstallation von XP immer gleich deaktiviere, weil's mir einfach auf den Sack geht
So deaktivierst du die Meldung um in Zukunft nicht mehr davon belästigt zu werden.
- Start - Ausführen - secpol.msc eingeben und mit OK bestätigen
- Navigiere zu Lokale Richtlinien - Sicherheitsoptionen
- Doppelklicke in der rechten Fensterhälfte auf "'Geräte: Verhalten bei der Installation von nichtsignierten Treibern"
- Ändere die Einstellung auf "Ohne Warnung akzeptieren"
und dann noch bestätigen und neustarten. Das war's
Sollte eigentlich funktionieren. Sobald du die Kamera anschließt, sollte en zusätzliches Laufwerk im Explorer angezeigt werden. Sollte das nicht der Fall sein, dann wirst du wenn du den Autostart noch nicht deaktiviert hast, sich ein Fenster öffnen, indem du gefragt wirst wie du vorgehen willst. Klick hier einfach auf das Ordnersymbol und bestätige mit OK. Oder klicke auf das in der Taskleiste erscheinde Icon doppelt um einzusehen, welcher Laufwerksbuchstabe dem Laufwerk zugeordnet ist,, esen gibst du dann im Explorerfenster in der Adressleiste ein.
Gru0
- JazzKazz
JazzKazz hat geschrieben:
Sollte eigentlich funktionieren. Sobald du die Kamera anschließt, sollte en zusätzliches Laufwerk im Explorer angezeigt werden. Sollte das nicht der Fall sein, dann wirst du wenn du den Autostart noch nicht deaktiviert hast, sich ein Fenster öffnen, indem du gefragt wirst wie du vorgehen willst. Klick hier einfach auf das Ordnersymbol und bestätige mit OK. Oder klicke auf das in der Taskleiste erscheinde Icon doppelt um einzusehen, welcher Laufwerksbuchstabe dem Laufwerk zugeordnet ist,, esen gibst du dann im Explorerfenster in der Adressleiste ein.
Gru0
Nichts von beidem erscheint...
- weber2000
9 Beiträge • Seite 1 von 1