Hallo Leute (hallo Dirk, wie ich gesehen habe liest du alle Themen)
Ich hab mir jetzt (mal wieder) einen Rechner aus einzelteilen gekauft, Hab ein Neues Motherboard (ASROCK) und eine gebrauchte Athlon xp 1700 CPU - 256 MB DDR RAM , wollte neulich schonmal ein ersten test machen, aber nach kurzer Zait, ca 15 Sek schaltet sich der rechner wieder von alleine aus . So nun habe ich gesehen das ich noch die FSB der CPU einstellen muß, ich habe gelesen das der 1700er einen Front side Bus von 266 Mhz hat , in meiner Board anleitung steht, das ich das berücksichtigen muß in zusammen hang mit dem RAM . Laut Hersteller angabe soll der auch 266 FSB Mhz haben !!
Davon mal abgesehen, das ich momentan nur ein P4 Netzteil mit 350 Watt habe (liegt es etwa daran ??)
Liegt es wirklich daran , oder könnte es doch was anderes sein ???
(Ich probier s nochmal aus)
Der Schatten
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
CPU mit FSB 266 und DDR RAM mit FSB 266 ?????
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallöchen,
also die korrekten Werte entsprechende der verwendeten CPU und des verwendeten Speichers solltest du schon einstellen. Eine mögliche Ursache wäre auch die Temperatur. Ist der CPU-Kühler richtig montiert?
Das du ein P4 Netzteil hast hat nichts zu sagen. Es gibt meines wissens nach keine speziellen P4-Netzteile. Wenn bei einem Netzteil die Angabe P4 dabei steht, dann besagt es nur das dieses Netzteil mit zusätzlichen Steckern ausgestattet ist für P4-Unterstützung. Trotzdem kannst du diese Netzteile natürlich auch für AMD-basierte Systeme verwenden.
also die korrekten Werte entsprechende der verwendeten CPU und des verwendeten Speichers solltest du schon einstellen. Eine mögliche Ursache wäre auch die Temperatur. Ist der CPU-Kühler richtig montiert?
Das du ein P4 Netzteil hast hat nichts zu sagen. Es gibt meines wissens nach keine speziellen P4-Netzteile. Wenn bei einem Netzteil die Angabe P4 dabei steht, dann besagt es nur das dieses Netzteil mit zusätzlichen Steckern ausgestattet ist für P4-Unterstützung. Trotzdem kannst du diese Netzteile natürlich auch für AMD-basierte Systeme verwenden.
- Computerdirk
- Administrator
2 Beiträge • Seite 1 von 1