Hallo
Was habt ihr da für Vor- und Nachteile der Browser kennengelernt?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
mozilla firefox vs internet explorer
11 Beiträge • Seite 1 von 1
ich finde den mozilla browser besser.
meiner meinung nach is er schneller und bei mir lädt der auc schneller runter ( IE 6 = ca. 300 kb/sek, Mozilla = 600-1 mb /sek)
ausserdem kann man das aussehen von mozilla ändern( oben die icons)
aber wenn meine HP auf 2page.de ändern will muss ich micht IE rein weil der irgendwie den editor icht erkennt
im großen und ganzen finde ICH den mozilla firefox browser 1.6 VIEL besser
(neue version 1.7 finde ich nicht gut)
cya
meiner meinung nach is er schneller und bei mir lädt der auc schneller runter ( IE 6 = ca. 300 kb/sek, Mozilla = 600-1 mb /sek)
ausserdem kann man das aussehen von mozilla ändern( oben die icons)
aber wenn meine HP auf 2page.de ändern will muss ich micht IE rein weil der irgendwie den editor icht erkennt
im großen und ganzen finde ICH den mozilla firefox browser 1.6 VIEL besser
(neue version 1.7 finde ich nicht gut)
cya
- AnDruXa
browser
Hallo
Die Hauptunterschiede sind ja wohl.
1. Firefox ist nicht kommerziell
2. Firefox gibt es deshlab für unterschiedliche Plattformen verfügbar
3. Der IE ist sicherheitsmäßig ein Schweizer Käse, MS hat es bis heute nicht geschaftt, trotz diverser Patches, auch mit dem letzen Patch nicht, den IE sicher zu machen,
4. Der IE ist mit dem Betieibssystem verzahnt, man kann ihn nicht komlett löschen, das ist ein gravierendes Sicherheitsmanlo
Mfg
schwedenmann
Die Hauptunterschiede sind ja wohl.
1. Firefox ist nicht kommerziell
2. Firefox gibt es deshlab für unterschiedliche Plattformen verfügbar
3. Der IE ist sicherheitsmäßig ein Schweizer Käse, MS hat es bis heute nicht geschaftt, trotz diverser Patches, auch mit dem letzen Patch nicht, den IE sicher zu machen,
4. Der IE ist mit dem Betieibssystem verzahnt, man kann ihn nicht komlett löschen, das ist ein gravierendes Sicherheitsmanlo
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Ich habe Firefox, Opera und Maxthon (Internet Explorer Erweiterung). Surfe aber nur mit Maxthon und bin sehr zufrieden. Surfe ungern mit FF oder Opera, da die meisten Seiten nicht für die Browser fehlerfrei programmiert sind. Da fehlt hier und da mal gerne die Navigationsleiste. damit ist aber meine frau ganz gerne mal unterwegs
Gruß
Gruß
- JazzKazz
IE
Hallo
QJazzKazz
Das sind dann aber keine offiziellen tags des w3c.
Ich finde es eine Unart, wenn webdesigner eine HP auf den IE hin optimieren. Ein webdesigner sollte eine Website so gestalten, daß sie von jede Browser gelesen werden kann, bzw. er soltte nur die offiziellen tags des w3c verwenden. Nur weil eine webdesigner zu blöd sind, eine Webpage richtig zu designen (schließlich gibt es ja noch die Apple ud Linux, BSD und Unix-user, die haben nunmal keine IE), würde ich, auch wenn ich winows nutzen würde, den IE nie einsetzen.
Mfg
schwedenmann
QJazzKazz
Surfe ungern mit FF oder Opera, da die meisten Seiten nicht für die Browser fehlerfrei programmiert sind. Da fehlt hier und da mal gerne die Navigationsleiste.
Ich finde es eine Unart, wenn webdesigner eine HP auf den IE hin optimieren. Ein webdesigner sollte eine Website so gestalten, daß sie von jede Browser gelesen werden kann, bzw. er soltte nur die offiziellen tags des w3c verwenden. Nur weil eine webdesigner zu blöd sind, eine Webpage richtig zu designen (schließlich gibt es ja noch die Apple ud Linux, BSD und Unix-user, die haben nunmal keine IE), würde ich, auch wenn ich winows nutzen würde, den IE nie einsetzen.
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Browsertest
hallo
Es gibt eine Tstseite vom w3c, finde den link aber nciht mehr, da kann man seinen Browser testen.
Einzig Zwei Apple-Browser und der Linuxbrowser Konqueror haben den Test bestanden, alle anderen ob IE, Firefox, dillo, etc, etc, könnten die Seite, eine aus httm-tags aufgebauten Grafik (fast wie ein Smiley) bestand darstellen.
Mfg
schwedenmann
Es gibt eine Tstseite vom w3c, finde den link aber nciht mehr, da kann man seinen Browser testen.
Einzig Zwei Apple-Browser und der Linuxbrowser Konqueror haben den Test bestanden, alle anderen ob IE, Firefox, dillo, etc, etc, könnten die Seite, eine aus httm-tags aufgebauten Grafik (fast wie ein Smiley) bestand darstellen.
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
hi
ich würde dir opera7.45 empfelen da eine seite der test ergebnisse
http://www.zdnet.de/enterprise/print_th ... -20000013c
cu
ich würde dir opera7.45 empfelen da eine seite der test ergebnisse
http://www.zdnet.de/enterprise/print_th ... -20000013c
cu
- magict2pac
Testergebnise znet
Hallo
Dies Testergenisse zeigen zwar das der Opera eine schneller engine hat, mehr aber auch nicht.
Der Härtetest für einen Browser ist die Testseite des w3c, nur wer die korrekt darstellen kann ist wirklich gut. Benchmarkergebnisse sagen nichts aus. Der Browser solle eine seite korekt darstellen, sonst nichts.
Schnelligkeit ist zwar gut, aber im Endeffekt marginal, bei den heutigen CPUs bemerkt man den Unterschied kaum.
Mfg
schwedenmann
Dies Testergenisse zeigen zwar das der Opera eine schneller engine hat, mehr aber auch nicht.
Der Härtetest für einen Browser ist die Testseite des w3c, nur wer die korrekt darstellen kann ist wirklich gut. Benchmarkergebnisse sagen nichts aus. Der Browser solle eine seite korekt darstellen, sonst nichts.
Schnelligkeit ist zwar gut, aber im Endeffekt marginal, bei den heutigen CPUs bemerkt man den Unterschied kaum.
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Ich surfe hauptsächlich mit FF 1.5, weil
- wenn ich mich bei meinem Browser-Game einloggen will, fügt er von selber Nick und PW ein. Sehr praktisch.
- man mit STRG + T ein neues Fenster öffnen kann, man aber trotzdem kein zweites Ding in der Taskleiste hat. Alternativ kann man aber auch die Einstellung "Rechtsklick auf die Taskleister -> Eigenschaften -> Ähnliche Elemente gruppieren" wählen
- wenn ich mich bei meinem Browser-Game einloggen will, fügt er von selber Nick und PW ein. Sehr praktisch.
- man mit STRG + T ein neues Fenster öffnen kann, man aber trotzdem kein zweites Ding in der Taskleiste hat. Alternativ kann man aber auch die Einstellung "Rechtsklick auf die Taskleister -> Eigenschaften -> Ähnliche Elemente gruppieren" wählen
- The_Saint
Richtig, leider ist es aber so, dass viele noch nie etwas davon gehört haben
Ich finde es eine Unart, wenn webdesigner eine HP auf den IE hin optimieren.
Hehehehe...., das sind dann entweder keine Webdesigner, oder Leute, die gar nicht wissen, dass jeder Browser HTML teilweise anders interpretiert.
Hier mal ein Beispiel, dass ihr unbedingt im IE, FF und Opera testen und vergleichen solltet.
http://www.gemeinde-wartenberg.de/index2.html
Man lege bitte ein Augenmerk auf die Navigation und die daruter liegenden Bilder.
Leider gibt es bei der Berufsbezeichnung "Webdesigner" noch keine gesetzliche Regelung. Das ist kein geschützter Begriff und jeder darf sich, ob Maurer, Metzger, Bäcker oder gar Arzt, selbst wenn keiner in dem Bereich eine Ausbildung gemacht hat Webdesigner nennen.
Deswegen ist ja das Internet mit so vielen besch.... gestalteten und schlecht programmierten Seiten überhäuft und der Markt inzwischen so tot. Wenn ich schon sehe, dass jemand eine komplett erstellte Seite anbietet und dafür gerade mal 89,95 Euro dafür verlangt, könnte ich schon kotzen. Frage mich wie man mit dem Preis als selbstständiger seine ganzen Kosten decken möchte (kopfschüttel). Ich habe leider nicht mehr die URL im Kopf, aber sobald sie mir einfällt, poste ich sie.
Gruß
- JazzKazz
11 Beiträge • Seite 1 von 1