Das mag ich nicht so sehr an diesem Forum....

Lob, Tadel, Kritik, Probleme und Verbesserungsvorschläge zu bzw. mit unserem Support-Forum

Das mag ich nicht so sehr an diesem Forum....

Beitragvon JazzKazz am 20.12.2005, 11:49

Hallo,

ich bin ja sehr gerne in diesem Froum unterwegs, finde aber, dass es einige Mitglieder gibt (meist sind es relativ neue Mitglieder), die nicht mal die einfachsten Dinge, wie man sich in einem Forum bewegt auf die Reihe kriegen.

Zum einen könnte ich tierisch kotzen, wenn ich so 'ne Art von Treadtitel sehe:

- Hilfe!!!!
- Hiiiiiieeeeeelllllllffffeeeeee!!!!!
- Brauche Hilfe!!!!
- Bin ratlos
- Was kann das sein??????????
- Ich hasse Windows!!!!
- Dringend!!!!!
- Wichtig!!!!!
- Brauche schnelle Hilfe
- Wo sind die Spezialisten????
- Megagroßes Problem
- Meine Schwester ist dooofffffff!!!! usw., usw.,

Das zweite was mich nervt, ist, wenn jemand ein Posting abgibt, etwas vergessen hat reinzuschreiben und ein neues Posting anfängt anstatt mal die Edit-Funktion zu benutzen. Manche geilen sich einfach an der Beitragszahl so sehr auf, dass sie so einfach wie möglich ein paar Beiträfe mehr auf ihrem Konto haben wollen. Dabei sagt die Anzahl der Beiträge null über die Kompetenz eines Users aus. Wenn ihr mich fragt, könnte man den Beitragszähler gerne abschalten.

Ich weiß nicht in wie weit sich dieses Forum in seinen Einstellungen ändern läßt, habe aber auch schon ein Forum gesehen, wo man auf ein erstelltes Posting kein Folgepost machen kann. Man ist also gezwungen den Edit-Button zu benutzen.

Weiterhin kann man sogar Treadtitel mit bestimmten Titeln, wie Hilfe, Dringend usw. einfach automatisch löschen lassen. Ehrlich gesagt finde ich es nervig jeden Tread mit einem nichtsaussagendem Titel durchlesen zu müssen um zu sehen um was es da überhaupt geht, dann feststellen muss, dass mich das Thema nichtmal interessiert oder ich keinen kompetenten Lösungsvorschlag parat habe.

Ich denke, wenn man solche Beiträge einfach löscht, haben es viele User auch viel einfacher bei der Suche zu einem Problem, denn der Titel eines Treads ist meiner Meinung nach am wichtigsten. Und es gibt bestimmt keinen, der jemals in die Forensucher Wörter wie "DRINGEND, oder HILLLLLFFFFFEEEEE" eingegeben hat.

Wäre wirklich sehr geil wenn in der Richtung mal 'ne Änderung vorgenommen wird. Schonmal vielen Dank an die Admins.
JazzKazz

Beitragvon MirkoG am 20.12.2005, 12:31

......... hmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Manche geilen sich einfach an der Beitragszahl so sehr auf, dass sie so einfach wie möglich ein paar Beiträfe mehr auf ihrem Konto haben wollen. Dabei sagt die Anzahl der Beiträge null über die Kompetenz eines Users aus. Wenn ihr mich fragt, könnte man den Beitragszähler gerne abschalten.

Hehehehehehe, als ich gestern Nach nochmal so durch´s Forum stiefelte, hatte ich den selben Gedanken, als Ich dein Massenposting bemerkte.

Im Sauseschritt, durch alle Bereiche. Teileweise alle 2-3 min ein Posting. Wo bleibt da die Qualität ?

Und nu fühl Dich nich angegriffen, denk mal drüber nach, ob da nich was wahres dran iss.
.
.
.
------------------------------------------------------------------------------------
MirkoG

Beitragvon JazzKazz am 20.12.2005, 13:04

Hehehehehehe, als ich gestern Nach nochmal so durch´s Forum stiefelte, hatte ich den selben Gedanken, als Ich dein Massenposting bemerkte.

Was ist denn an meinem "Massenposting", wie du es nennst auszusetzen??? Wenn ich zu 'nem Problem eine Lösung habe, helfe ich gerne und nichts anderes habe ich gestern getan. Verstehe irgendwie nicht was du damit sagen willst.

Im Sauseschritt, durch alle Bereiche. Teileweise alle 2-3 min ein Posting.

Weiß zwar nicht wie du so mit dem Schreiben auf 'ner Tastatur klarkommst, aber bei mir geht es relativ schnell.

Wo bleibt da die Qualität ?

Hmmm...., ich behaupte mal, dass die Qualität meiner Beiträge sicherlich nicht schlecht ist und ich auch nur ein Posting zu 'nem Problem abgebe, von dem ich glaube einen Lösungsvorschlag parat zu haben. Soll heißen, ich mische mich nicht in Themen ein, von denen ich keine Ahnung habe, was ja immer wieder bei anderen Mitgliedern zu bemerken ist.

Und nu fühl Dich nich angegriffen,

Fühle mich nicht angegriffen :wink:

denk mal drüber nach, ob da nich was wahres dran iss

Ich muss dich leider enttäuschen, aber deine Spekulationen kann ich absolut nicht bestätigen. Dies sollte im übrigen aus fogendem Zitat eindeutig hervorgehen (oh, man jetzt muss ich ich auch noch selbst zitieren :roll: )

Wenn ihr mich fragt, könnte man den Beitragszähler gerne abschalten.

Gruß
JazzKazz

Beitragvon Yourhighness am 20.12.2005, 16:20

Hallo!

Dieses Thema ist auch ein alter Schuh!

1 ) Es gibt Foren die es nicht ermoeglichen zwi Mal hintereinander zu posten

2 ) Gibt es Foren bei denen Du die Forenregeln erst bestaetigen musst bevor Du das Forum betrittst

3 ) Gibt es Foren die die Moeglichkeit bieten, Titel die unter einer gewissen Buchstabenzahl sind, nicht erstellen zu lassen.

4 ) Dies sind Standart Sachen, die NEUE User machen. Man kann noch so viele Maßnahmen vornehmen wie man will, aber eine komplette Erziehung der User ist UNMOEGLICH!

Sollte jemand einen nichtsagenden Titel verwenden, versuche ich diese beim Durchgehen zu aendern. Allerdings wuerde das den ganzen Tag in Beschlag nehmen....

5 ) Die Aenderungen, die mit der Gestalltung und den Postingmoeglichkeiten zu tun haben, sind auf die Forensoftware und den Einstellungen durch den Admin / den Forenbetreiber zurueck zu fuehren. Gibt es also gewisse Einstellungen nicht, so wird dies seinen Grund haben.

Genau diese Gruende wurden hier schon 1000 Mal durchgekaut - Ich werde diese nicht noch mal aufzaehlen.

Mfg,
Yourhighness

Zurück zu Feedback