Hallo
Ich habe einen älteren rechner mit einem amd duron 700mhz prozessor. Kann ich da XP drauf machen ohne das probleme entstehen?
Hier mal die genauen daten (ausgewertet mit Everest):
Informationsliste Wert
Computer
Betriebssystem Microsoft Windows 98 SE
OS Service Pack -
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Motherboard
CPU Typ AMD Duron, 700 MHz (7 x 100)
Motherboard Name QDI KinetiZ 7T (1 ISA, 5 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 3 DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz VIA VT8363 Apollo KT133
Arbeitsspeicher 320 MB (SDRAM)
BIOS Typ Award Modular (07/28/00)
Anschlüsse (COM und LPT) COM-Anschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) COM-Anschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)
Anzeige
Grafikkarte Rage Fury Pro
3D-Beschleuniger ATI Rage128 Pro
Monitor Plug & Play-Bildschirm
Multimedia
Soundkarte VIA AC'97 Audio Controller [H]
Datenträger
IDE Controller Erster IDE Controller (Dual FIFO)
IDE Controller VIA Bus Master PCI IDE Controller
IDE Controller Zweiter IDE Controller (Dual FIFO)
Floppy-Laufwerk GENERIC NEC FLOPPY DISK
Festplatte GENERIC IDE DISK TYPE47
Optisches Laufwerk LG CD-ROM CRD-8522B (52x CD-ROM)
Optisches Laufwerk SAMSUNG CD-R/RW SW-408B (8x/8x/32x CD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK
Partitionen
C: (FAT32) 14646 MB (13145 MB frei)
Eingabegeräte
Tastatur Standard (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard
Maus PS/2-kompatibler Mausanschluss
Netzwerk
Netzwerkkarte PPP Adapter.
Netzwerkkarte PPP Adapter.
Netzwerkkarte Realtek 8139-series PCI NIC (192.168.2.101)
Peripheriegeräte
Drucker Lexmark Z23-Z33
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB-Geräte InkJet Color Printer
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Kann ich auf meinen alten rechner XP drauf machen?
5 Beiträge • Seite 1 von 1
habs jetzt gemacht, bis jetzt läuft alles wunderbar.
Nur was ich nicht verstehe...auf dem alten rechner musste ich nach dem installieren überhaupt keinen treiber für MB, GRKA oder Soundkarte installieren, es wurde alles erkannt.
Bei meinem neuen rechner musste ich diese Treiber noch installieren.
Nur was ich nicht verstehe...auf dem alten rechner musste ich nach dem installieren überhaupt keinen treiber für MB, GRKA oder Soundkarte installieren, es wurde alles erkannt.
- weber2000
Das liegt daran, dass die Treiberdatenbank von XP deutlich umfangreicher als die von 98. Trotzdem würde ich alle Originaltreiber verwenden, da die meist den reibungslosen Lauf garantieren. Das gilt aber nicht für IDE-Treiber. Die von XP bringen an dieser Stelle einen Performancevorteil.
Da du einen recht langsamen rechner hast und du nicht unnötig Reccourcen verschwenden solltest, würde ich dir empfehlen unter Rechtsklick Arbeitsplatz/Eigenschaften/Erweitert/Systemleistung/Einstellen/für optimale Leistung zu aktivieren, sowie alles aus dem Autostart herauszunehmen bis auf die Firewall und dem Virenscanner.
Vergiss nicht das Windowsupdate zu machen. Ich hoffe, du hast schon das SP2 drauf, sonst kann es sein, dass dir Sasser und Co den Tag versauen
Gruß
- JazzKazz
service pack 2 is drauf und gerade mit dem 2.6 update bearbeutet worden
Ich habe bis auf den virenscanner alles aus dem autostart geschmissen. Ne firewall brauch ich auch nicht, in meinem router ist eine drin, die sollte ausreichen.
Das ist ausserdem ja nur mein reserverechner falls es dem neuen an was fehlt, wie jetzt z.B. da musste ich das Mainboard einschicken...
Ich habe bis auf den virenscanner alles aus dem autostart geschmissen. Ne firewall brauch ich auch nicht, in meinem router ist eine drin, die sollte ausreichen.
Das ist ausserdem ja nur mein reserverechner falls es dem neuen an was fehlt, wie jetzt z.B. da musste ich das Mainboard einschicken...
- weber2000
5 Beiträge • Seite 1 von 1