Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Passwortschutz IM Bildschirmschoner

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Enfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

Passwortschutz IM Bildschirmschoner

Beitragvon Kalipath am 19.12.2005, 22:36

Hi Leute,

Ich suche seit geraumer Zeit Infos darüber, ob und wie es möglich ist, das Passwort schon IM Bildschirmschoner einzugeben und nicht erst nach dem beenden des Schoners.

Konkret; Ich möchte einen Bildschirmschoner (erstellen), den man NUR mit Passwort beenden kann (Also die Eingabe während der Schoner läuft).

Gibt es überhaupt eine derartige lösung?

Vielleicht wisst Ihr ja was darüber. Bei Google kommt nichts bei Raus.

mfg Kalipath
Kalipath

Beitragvon Holy Marcell am 20.12.2005, 08:05

Hi, das ist meiner Meinung anch nicht Möglich. Warum willst du denn das PW schon im Bildschirmschoner eingeben? Das tut doch nichts zur sache.

(Nebenbei: Bei Win98 war das noch so)
Holy Marcell

Beitragvon Kalipath am 20.12.2005, 09:15

Ich suche so eine lösung, weil der Momentane Schutz (Nach dem Bildschirmschoner oder WIN+L) nicht passt (Meiner Meinung nach).

Gibt es da keine keine möglichkeit, einen eigenen Schoner zu entwerfen? Ich habe bereits herausgefunden, das man Schoner auch mit .HTA (Html) und/oder .SWF (Flash) einbinden kann.
Kann man in dieser Richtung nichts machen?

mfg
Kalipath

P.S. Der Schoner müsste ja nicht mit dem Windowsschutz verknüpft werden, sondern als eigenständiger Schutz da sein.
Kalipath

Beitragvon Holy Marcell am 20.12.2005, 18:22

Hi,

ich beherrsche Flash leider nicht. (noch beim Lernen und zu wenig Zeit) Aber wenn du etwas in HTML schreiben kannst wäre doch kein Problem.

Passwort-Skripte gibt es im inet wie Sang am Meer.
Holy Marcell