Internet Explorer bring mich um den Verstand.

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Internet Explorer bring mich um den Verstand.

Beitragvon Ameisenbremser am 19.12.2005, 22:04

Hallo,

bin neu javascript:emoticon(':shock:')
Shocked und hab gleich ne Frage zu Internet Explorer.

Ich kann den Internet Explorer nicht nutzen. Nach dem Start öffnet sich die Oberfläche des Browsers. Es ist möglich einen Befehl aus den Registern Datei, Bearbeiten, Ansicht usw. anzuklicken. Allerdings reagiert der Browser darauf nicht. Es ist auch nicht möglich eine Internetseite bei bestehender Onlineverbindung aufzurufen. Mit Firefox funktioniert das problemlos!
Verschiedene Fehlermeldungen wurden bereits angezeigt: IE wird im Kompatibilitätsmodus ausgeführt, iexplore.dll (...oder so ähnlich) nicht gefunden.
Auch die Neuinstallation nach Download von der Microsoft-Homepage funktioniert nicht. Dann erscheint eine Meldung, dass die aktuellste Version bereit installiert ist. Und man kann den IE nicht installieren.
Der Computer ist virenfrei.
Wie kann ich den IE wieder zum laufen bekommen?

Ich nutze normalerweise Firefox und Netscape. Habe aber jetzt zwei Anwendungen die leider nur Internet Explorer-verträglich sind.

Kann mir jemand helfen, bevor ich mir alle Haare ausgerauft habe? :?:

Danke Grüsse von A.
Ameisenbremser

Beitragvon Holy Marcell am 19.12.2005, 22:21

Lade:
http://www.merijn.org/files/hijackthis.zip
=======
Entpacke in einen eigenen Ordner ==> Doppelklick auf: "Hijackthis.exe" ==> Haken setzen ==> [Noone of the above Just start the Programm] ==> Button [Scan] ==> Nach dem Scan [Save Logfile] Speichere es ==> Ein Editor öffnet sich: kopiere den Inhalt hierher ins Forum.
Holy Marcell