Hallo
nen bekannter schrieb mir eben, das seine monitor leuchte seit kurzem orange blinkt und nicht grün leuchtet und immer me meldung mit " Autokonfiguration verarbeiten" erscheint. selbst nen ziehen des Netzsteckers bringts nicht. was kann das sein?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
belinea tft 101902 Moni blinkt
2 Beiträge • Seite 1 von 1
So
ich hatte gestern den Monitor selbst inn der Hand. Nach zwei stunden basteln habe ich jetzt rausgefunden, das der Select/Auto-taster wenn er nicht gedrückt wurde immer noch nen kleinen kriechstrom durchgelassen hat, worauf die hauptplatene immer noch der meinug war das der taster gedrückt wurde. Als ich mal den taster durchgemessen hab hat er immer noch nen wiederstand von ca 2 K-Ohm gehabt (obwohl der wiederstand eigendlich unendlich sein müsste). Im gedrückten zustand hat er keinen wiederstand gehabt. Also habe ich den Taster ausgelötet und nen neuen (zum glück hatte ich noch nen alten Videorecorder, in denen die dinger ja zu hauf drin sind
) eingelötet. Und siehe Da Problem gelöst und der Moni funzt wieder wie er soll
ich hatte gestern den Monitor selbst inn der Hand. Nach zwei stunden basteln habe ich jetzt rausgefunden, das der Select/Auto-taster wenn er nicht gedrückt wurde immer noch nen kleinen kriechstrom durchgelassen hat, worauf die hauptplatene immer noch der meinug war das der taster gedrückt wurde. Als ich mal den taster durchgemessen hab hat er immer noch nen wiederstand von ca 2 K-Ohm gehabt (obwohl der wiederstand eigendlich unendlich sein müsste). Im gedrückten zustand hat er keinen wiederstand gehabt. Also habe ich den Taster ausgelötet und nen neuen (zum glück hatte ich noch nen alten Videorecorder, in denen die dinger ja zu hauf drin sind
- sammler989
2 Beiträge • Seite 1 von 1