Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Website Besucher Zählprogramm

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Website Besucher Zählprogramm

Beitragvon Spinne20 am 01.04.2004, 09:46

Hi,
auf dieser Seite war früher mal so ein Zählprogramm, das sehr ausführliche Informationen gegeben hat, kann mir jemand sagen wo ich das her bekomme?
Spinne20

Beitragvon GrayGhost am 01.04.2004, 11:09

Von diesen Programmen gibt es eine ganzr Reihe, basierend auf verschiedenen Programmiersprachen. Viele Webhoster bieten diese Besucherzähler auch fertig an, da sie nicht möchten das beliebige Server basierende Scripts auf ihren Rechnern laufen. Die Frage ist also, bietet dein Providor so etwas schon an und lässt dein Providor solche Scripte zu?

Im übrigen sind diese Besucherzähler OUT. Wenn du die Anzahl der Besucher deiner Seite wissen möchtest, dann schaue dir die Logfiles deiner Seite an. Warum sollten andere sehen wie populär deine HP ist? Ich persönlich halte Besucherzähler für unnötige Gimmicks, aber das ist halt Geschmackssache.

Suche mal mit Google nach "counter", du wirst von Ergebnissen erschlagen :wink:
GrayGhost

Beitragvon CoolCasimir am 01.04.2004, 11:16

Suchst Du einen Counter für Deine Homepage?
CoolCasimir
Moderator

Beitragvon Spinne20 am 01.04.2004, 11:49

Ich suche eben keinen Counter, dieser Besucherzähler soll ja auch net auf der Seite veröffentlicht werden, das soll mir nur einen Überblick geben, wie viele Leute kommen. Mir hat dieses ZählSctipr halt gefall, hätte einfach keinen Link auif die Seite gesetzt...
Spinne20

Beitragvon GrayGhost am 01.04.2004, 14:13

Bekommst du denn keine Webstatistik von deinem Provider? Ich bekomme von WorldCom wöchendliche, detaillierte Auswertungen per e-mail, bei 1&1 kannst du über FTP auf die Logfiles zugreifen und in numerischer und grafischer Form anzeigen lassen.
GrayGhost

Beitragvon Computerdirk am 01.04.2004, 14:31

Hallöchen,

der Counter der hier mal im Forum Verwendung fand war von Nedstat. Einfach mal unter www.nedstat.com nachschauen...
Computerdirk
Administrator