Eigenes Programm erstellen

Fragen oder Probleme mit HTML, PHP oder CSS?

Eigenes Programm erstellen

Beitragvon Mast3r am 19.12.2005, 18:25

WAs muss ich wissen wenn ich mein eigenes Programm erstellen möchte, wo ich verschiedene dinge eintragen kann!!

Womit muss/kann ich das am besten machen??

vielen dank für eure Antworten
Mast3r

Beitragvon cyper am 19.12.2005, 19:26

Da gibt's viel ;)
Kommt ganz drauf an was Du machen willst.
Soll es eine Internet Applikation werden, soll es möglichst Plattformunabhängig werden, soll es möglichst schnell sein .... usw...

Programmiersprachen gibt es viele.
Wenn Du was mit Internetseiten machen möchtest empfehle ich dir HTML, CSS und PHP

Ansonsten empfehle ich C++, Java, C#, ......

Du kannst ja mal eher beschreiben was Du machen willst und dann kann ich Dir vielleicht auch weiterhelfen.

bye,
Jan
cyper

Beitragvon Mast3r am 19.12.2005, 19:38

Ich möchte so etwas wie dieses hier machen:

http://www.pup-pfeifer.de/ems/

danach auf demo :!: :!: klicken :!: :!:
Mast3r

Beitragvon Spirinity am 19.12.2005, 20:47

Also das, worauf du verlinkt hast,
wurde mit Flash gemacht.
Spirinity

Beitragvon cyper am 19.12.2005, 21:41

Also wenn Du sowas planst wie dort dargestellt (und nicht wie es dargestellt ist *g*) dann würde ich Dir wahrscheinlich VB / Delphi ans Herz legen. Du scheinst nicht so der Typ zu sein, der schon richtig Programmiererfahrung hat. Wenn Du schnell zu Deinem Ergebnis kommen willst dann solltest Du Delphi nehmen (ist wohl am einfachsten für Anfänger). Wenn Du's gleich ordentlich machen willst, nimm Java, C# oder C++ (aber die sind gleich relativ kompliziert).

Wenn Du ein clone davon machen willst, oder ein ähnlich aufwendiges Programm, dann sag ich Dir gleich das sowas verdammt lange dauern kann :D
cyper

Beitragvon GrayGhost am 19.12.2005, 21:49

Hallo,
das ist ein Managementsystem, welches auf einer relationalen Datenbank (vermutlich Oracle) basiert. Dabei ist die bunte Oberfläche wohl das banalste Problem. Mit solch einem Vorhaben bist du vollständig überfordert. Das schliesse ich aus deiner Fragestellung. Wenn du nur die geringsten Voraussetzungen für ein solches Projekt hättest, dann würdest du nicht so allgemein fragen.

Nimms mir nicht übel, wenn ich dir das so klar sage. Ich habe beruflich mit solchen "Managemet and Information Systems" zu tun und weiß, was da im Hintergrund werkelt.
GrayGhost

Zurück zu HTML, PHP & Co.