Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Bildschirmschoner geht nicht

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Bildschirmschoner geht nicht

Beitragvon miri24 am 19.12.2005, 10:36

Hallo!

Habe seit kurzen einen neuen Computer bekommen. Windows XP Professional - Version 5.1.2600 mit SP2. Zusätzlich habe ich Wireless-Maus + Tastatur.

Seitdem funktioniert aber der Bildschirmschoner nicht mehr. Die Vorschau geht einwandfrei, aber auch wenn ich die Wartezeit auf 1 min. stelle, schaltet er sich einfach nicht ein.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?? Weiß nicht weiter

Dank u. lg

Miri
miri24

Beitragvon BuDDa am 19.12.2005, 10:54

tach erstmal

du müsstest uns noch sagen um welchen bildschirmschoner es sich halndelt. damit man dir genau sagen kann man los ist.
BuDDa

Beitragvon miri24 am 19.12.2005, 11:04

es handelt sich um keinen speziellen.

die standard-bilschirmschoner von xp. Egal welcher, keiner funktioniert (z.b. starfield, mystify, marquee, 3d-rohre usw.). Die vorschau geht einwandfrei, aber sonst reagiert er einfach nicht.

Hab mal gehört, daß es vielleicht an der wireless-maus liegen könnte.... aber ich hatte vorher auch wireless-maus u. da hat der bildschirmschoner trotzdem funktioniert.

hoffentlich wisst ihr weiter

besten dank u. lg
miri24

Beitragvon EARL am 19.12.2005, 11:20

Moin Miri!

Hatte auch das Problem. Bei mir hatte es damit zu tun das sich meine Wireless Maus ab und zu von dem Wireless-Signal vom Internet beeinlussen hat lassen. So das der Computer gemeint hat man hätte die Maus bewegt und er hat deswegen nicht den Bildschirmschoner angeschaltet.
EARL

Beitragvon BuDDa am 19.12.2005, 11:37

es kann an wireless maus liegen, wenn der sensor falsche daten liefert. auf welcher oberfläche benutzt du die maus??
BuDDa

Beitragvon miri24 am 19.12.2005, 12:10

Also

ich benutze die windows xp oberfläche. Habe soeben probiert, eine kabel-tastatur und kabel-maus anzuschließen. Habe den computer neu gestartet u. danach über 1 min. gewartet (so habe ich die wartezeit eingestellt) u. es passiert trotzdem nichts.

Also kann es doch nicht an meiner wireless-maus liegen. Könnte es sein, daß irgendetwas nicht aktiviert wurde??
miri24

Beitragvon BuDDa am 19.12.2005, 12:30

ich meinte zwar auf welcher oberfläche deine maus steht, da du es mit einer normalen maus geteste hast und es immer noch nicht geht liegt es wirklich nicht an der maus. kann es sein das irgendwelche programme jeglicher art im hintergrund laufen und das rechner falsch interpretiert als benutzeraktivitäten und damit nicht den bildschirmschoner einschaltet.
BuDDa

Beitragvon miri24 am 19.12.2005, 12:36

das könnte gut möglich sein. Nur hab ich null ahnung, wie ich das nachschauen kann. Kenn mich mit computer nicht übermäßig gut aus.

Wo kann ich denn z.B. auch nachschauen, ob und was bei meiner windows xp installation alles aktiviert bzw. noch nicht funktionsbereit ist.

Ich denke mal, daß mir der Techniker nur vergessen hat, dieses kontrollfeld auch zu aktivieren.

Hab außerdem auf anderen seiten etwas über Registry gelesen. Wo finde ich das auf meinem computer?
miri24

Beitragvon BuDDa am 19.12.2005, 13:02

also du kannst im Taskmanager nachschauen was für prozesse gerade auf deinem system laufen. den taskmanager rufst auf in dem du STRG + ALT + ENTF drückst entweder öffnet sich der manager gleich oder es geht ein fenster auf wo du dann auf taskmanager drücken musst. wenn der manager offen ist steht im ober bereich prozesse wenn du da drauf klickst kannst du die ganzen prozesse sehen die gerade laufen.

Wo kann ich denn z.B. auch nachschauen, ob und was bei meiner windows xp installation alles aktiviert bzw. noch nicht funktionsbereit ist.

was meinst du damit genau?? wenn du damit meinst was bei der installation installiert wurde das nachgucken indem du die systemsteuerung aufrufst dann den punkt software ausführst und dannauf windows komponenten hinzufügen/entfernen klickst dort kannst du sehen was alles bei der installation installiert wurde.

Hab außerdem auf anderen seiten etwas über Registry gelesen. Wo finde ich das auf meinem computer?

Dazu kann ich nur sagen davon solltest du die finger von lassen, an die Registry sollte man nur dran gehen wenn man sich damit auskennt und immer weis wie den schritt wieder rückgängig machen kann.[/quote]
BuDDa

Beitragvon miri24 am 20.12.2005, 11:53

Leider besteht mein problem weiterhin.

Jetzt hätte ich aber noch eine frage. Was hat es mit den gruppenrichtlinien auf sich? Könnte es sein, daß ich dort irgend etwas bestimmtes einstellen muß, damit mein bildschirmschoner funktioniert.

Hab da nämlich unter Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Systemsteuerung/Anzeige etwas in bezug auf Bildschirmschoner gefunden. Daneben steht allerdings immer der status NICHT KONFIGURIERT. Könnte es viell. daran liegen?
miri24

Beitragvon BuDDa am 20.12.2005, 12:48

Also in den Gruppenrichtlinien kannst fast alles einstellen was die benutzer in den unterschiedlichen gruppen alles dürfen und was nicht.

Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Systemsteuerung/Anzeige

Ich glaube unter dieser Option kannst du nur einstellen ob du unter Systemsteuerung/Anzeige aufrufen kannst oder nicht. aber das kannst du ganzn schnell raus bekommen, wenn du dort mal einen wert einstellen willst, weil er dir dann schon sagt was du da einstellen kannst und was nicht.

ich glaube nicht das die gruppenrichtlinien etwas damit zutun haben.
BuDDa

Bildschirmschoner geht bei mir auch nicht

Beitragvon mariotti am 02.12.2006, 18:18

Hallo.

Ich hab das gleiche Problem wie miri24. Ich habe einen neuen Rechner von Dell mit Windows Media Center Edition und dem Microsoft Wireless Desktop 6000 (habe ich zusätzlich gekauft).

Sobald ich aber den Empfänger an dem Rechner anschließe, schaltet sich der Bildschirmschoner nicht mehr ein. An der Umgebung kann es nicht liegen (WLan, DECT Telefon, ect.), da es bei meinem Notebook prima klappt.

Hat jemand schon eine Lösung für dieses Problem gefunden?

Ich wäre über zahlreiche Antworten sehr dankbar.

Mariotti
mariotti