Netsky wütet

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Enfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

Netsky wütet

Beitragvon GrayGhost am 01.04.2004, 00:04

Das habe ich lange nicht mehr erlebt... Der NetSky kommt in allen möglichen Geschmacksrichtungen per Mail. PIF. ZIP, SCR. EXE... alle Varianten habe ich in den letzten Tagen massenhaft bekommen. Gott sei Dank kennt mein e-mail Scanner das Problem und entfernt es. Einige Varianten können zwar nicht entfernt werden, landen aber in der Isolation. Bitte seid vorsichtig mit den Anhängen, diese werden oft als angeblich fehlgeschlagene Mail getarnt.
GrayGhost

Beitragvon CoolCasimir am 01.04.2004, 07:51

Ja, ich kenne das Problem auch. Als der MyDoom Virus gerade neu war, habe ich diesen auch massenweise erhalten, mit zum teil echt fiesen Texten. Da der Virus gerade neu war, habe ich auch nichts im Internet gefunden. Das war natürlich blöd. Aber mir ist damals nichts passiert, weil ich niemals auf die Idee kommen würde einfach eine mitgeschickte *.exe Datei von irgendjemandem zu öffnen. Oft werden auch Internetseiten gescannt, so dass die Programmierer von Viren einfach an viele Emailadressen kommen. Demnächst werde ich meine Emailadressen auch von meiner Seite nehmen und alles nur noch über ein Kontaktformular laufen lassen.
CoolCasimir
Moderator

Beitragvon SupersOnic am 01.04.2004, 13:23

ich hab sogar einen auf eine adresse bekommen die ich noch nie benutzt hab O.o
SupersOnic

Beitragvon CoolCasimir am 03.04.2004, 20:36

Jetzt geht das hier auch richtig los... Jeden Tag bestimmt 3 Virenmails. Ich frage mich ja immernoch was das soll? Haben solche Leute nichts besseres zu tun? Ich nutze mein Wissen ja auch nicht für krimminelle Sachen. Naja, mir kanns egal sein. Mein Antivirusprogramm haut alles weg und wenn nicht, dann mach ich das halt selber. Aber langsam wird das echt schlimm und ich ganz schön sauer.
CoolCasimir
Moderator

Beitragvon GrayGhost am 03.04.2004, 21:30

Es ist leider immer noch so, dass diese Kriminellen in der Gemeinde eine gewisse Bewunderung geniessen. Das sich Scriptkiddies, ohne jegliches Fachwissen, mit ihren Viren-Bastelkisten an diesen Trent ranhängen, um dann auf dem Schulhof mit ihren Heldentaten prahlen zu können, ist nur verständlich.
GrayGhost

Beitragvon CoolCasimir am 05.04.2004, 19:07

So langsam habe ich echt keine Lust mehr! Jeden Tag bestimmt 5 Virenmails. Selbst mein Vater, der sich erst seit 2 Monaten mit dem Internet beschäftigt bekommt ständig diesen Schrott. Das schlimme ist ja, dass eine Mail von seinem Bruder dabei war, also sich der Virus unter der Adresse des Bruders getarnt hat. Als Anfänger ist sowas echt fies. Leider weiß ich auch nicht mehr was ich noch machen soll, ausser die Flut abwarten bis wieder Ebbe kommt. Das ganze Internet scheint nur noch voller Müll, Viren und Werbung zu sein. Wenn man Anfänger ist braucht man erst mal einen Sicherhetskurs bevor man surfen kann. Und selbst wenn man denkt man hat Ahnung, es gibt so viele Idioten denen immer wieder was neues einfällt nur weil sie Langeweile haben. :twisted: :twisted: :evil: :evil:
CoolCasimir
Moderator

Beitragvon crazy Irish am 07.04.2004, 19:39

nur mails öffnen wo der bekannte oder freund ein codewort eingibt ich denke das könnte ein wenig helfen so sieht man gleich was los ist...

Da ich aus Ireland stamme habe ich sogar eine Mail mit Virus aus Brüssel bekommen von einem Europabge....Man ist nicht mehr sicher ...
Also ich habe mit meiner Frau ein codewort vereinbart und das läuft super sonst schlage ich vor auf die gute alte Post zurück zugreifen !!!! :shock:
crazy Irish

Zurück zu Online- und PC-Sicherheit