Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

PC will mich verar*x.en :-(

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

PC will mich verar*x.en :-(

Beitragvon Timi am 31.03.2004, 23:07

Hallo zusammen,

also folgendes Problem:

1) ich habe einen AMD Athlon XP 2600 + Prozessor und so weit ich weiss müssten es dan auch 2,6 GHz sein. Aber wenn ich auf arbeitsplatz rechte Mausetaste drücke steht da nur 1,92 :evil:

2) ich habe alle meine 3 DDR Ram Steckplätze besetzt, der eine hat 256 und die anderen 2 jeweils 128 DDR Ram = zusammen 512 DDR
ABER wenn ich alle drei drinne hab geht mein pc nach einer weile aus und wenn ich einen der 128 Ram entferne funzt der wieder perfect.

heisst das jetzt das, dass eine Ram kaputt ist (was ich nicht glaube weil der pc es ja erkennt) ode ist was mit der einstellung ??? kann es auch das netzwerk sein?????

bitte bitte bitte helft mir ich werde noch wahnsinig
Timi

Re: PC will mich verar*x.en :-(

Beitragvon CoolCasimir am 31.03.2004, 23:19

Timi hat geschrieben: 1) ich habe einen AMD Athlon XP 2600 + Prozessor und so weit ich weiss müssten es dan auch 2,6 GHz sein. Aber wenn ich auf arbeitsplatz rechte Mausetaste drücke steht da nur 1,92 :evil:

Das ist schon richtig so. Ein Athlon XP 2600 hat keine 2,6 GHz sondern nur 1,92. Aber keine Sorge, angeblich soll der Prozessor so schnell sein wie ein Pentium 4 mit 2,6 GHz.
CoolCasimir
Moderator

Beitragvon GrayGhost am 31.03.2004, 23:36

Sind alle drei RAM Module für die gleiche CAS Latencity (CL) und den gleichen FSB ausgelegt? Geh mal im BIOS auch die sicheren Einstellungen (conservative).
GrayGhost

Beitragvon DerSchatten am 01.04.2004, 15:23

Hy

Erstens, hast du geguckt ob du für deinen Prozessor die Richtigen Jumper STellungen auf deinem Board vorgenommen hast ?

2. wie schon gesagt wurde, check mal ob deine RAMS unterschiedliche FSB haben - Frontside Bus MHZ niedrigste ist 266 höchste 400 !!

Sollten sie wirklich unterschiedlich sein , kannst du wie auch schon erwähnt die G4eschwindigkeit des schnelleren herab setzten - allerdings kann es auch sein, das deine CPU den Langsameren oder schnelleren nicht unterstützt (weil sein FSB nicht mit dem Übereinstimmt )

Der Schatten !!!
DerSchatten