Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Fragen zum Arbeitsspeicher

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Fragen zum Arbeitsspeicher

Beitragvon Shitstargamer am 31.03.2004, 20:54

Also ich habe 2x256 MB DDR-Ram in meinem Rechner. Einer hat 333 Mhz und der andere 266 Mhz. Ich weiß dass dann beide Speicher auf 266 Mhz laufen. Um wie viel Prozent wäre mein Arbeitsspeicher schneller wenn ich 2x256 MB DDR-Ram auf 333Mhz hätte? Beide Speicher sind OEM Speicher. Würde es sich bezahlt machen sich neuen Speicher zu Kaufen? Ich überlege mir 512 MB DDR-Ram zu holen, auf 333 Basis von Infineon! Ist Infineon eine gute und schneller Speicher Hersteller? Und was ist mit Kingsten-Speicher???

Danke für eure Antworten.
Shitstargamer

Beitragvon GrayGhost am 31.03.2004, 22:06

Also erst mal zur Frage 2x256 auf 333Mhz. Du müsstest dir also einen 256er Riegel kaufen und hättest einen 266er über. Vergleich mal die Preise der Speicher. Bin zwar z.Z. nicht auf dem laufenden, aber der Preisunterscheid wird nicht das Doppelte sein. Wenn du also einen 512er kaufst hast du sogar zwei Riegel über, die du vielleicht noch für ein paar Taler verkaufen kannst. Gibt immer Leute die "ein wenig" aufrüsten wollen.

Die Kingston/Infineon Frage beantworte ich hier nicht. Das würde nur endlose Glaubensfragen lostreten. Sind beides gute Marken, die allerdings auch in verschiedenen Qualitäten anbieten. Da muß man schon wissen was man kauft. Die CAS Latencity ist nicht das alleinige Qualitätsmerkmal (CL2, CL2.5, CL3). Da ich keine Ahnung habe, aber mit RAM schon die abenteuerlichsten Erfahrungen gemacht habe, habe ich nun Corsair RAM gekauft. Weiß nicht ob es was taugt, hat aber lustige Leuchtdioden drauf. (letzte Bemerkung bitte nicht zur Kenntnis nehmen, war ein Scherz).
GrayGhost

Beitragvon DerSchatten am 01.04.2004, 14:57

Hy

Da kann ich nur bei pflichten, der unterschied zwischen 266 MHz DDR und 333 DDR oder sogar 400 DDR ist sehr gering, es ist empfehlenswert, wenn dein Board es unterstützt - Und die CPU !! Die CPUs haben such einen Frontside Bus und die MHZ zahlen von diesen verträgt sich nicht mit jedem Speicher !!!

Kleiner Tipp, schau mal bei EBAY unter Computer und SPeicher - da kannst du ímmer die aktuellen Preise sehen und bist 100%ig billger als im Laden !!

P.S: auch ein Guter ort um deinen Alten zuverkaufen !!!
DerSchatten