Hallo Leute,
Ich habe TV Filme auf meine Festplatte als mpg abgespeichert und mochte mit Nero Express auf DVD Brennen.
Ich öffne Nero Express und möchte mpg Datei auf Video_TS ziehen,
es wird nicht anerkannt ich muss die irgendwie auf Video_TS.vob, Video_TS.ifo u.s.w. umwandeln.
Kann mir bitte jemand helfen wie ich es machen soll mit Nero Express DVD s Brennen.
Danke..!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Wie geht es: mpg und mpeg Umwandeln auf Video_TS.vob. usw.
13 Beiträge • Seite 1 von 1
Du kannst aus diesen mpeg Daten eine VCD oder, wenn mit dem richtigen Codec komprimiert auch eine SVCD erzeugen. Du versuchst allerdings direkt eine DVD zu brennen. Das wird dir aber nicht mit Nero Express gelingen. Muß es DVD sein? Die Qualität deines Materials (TV-Qualität) ist doch gar nicht DVD "würdig". VCD würde ggf. schon reichen. Für SVCD brauchst du bei Nero ein kostenpflichtiges Zusatztool.
- GrayGhost
Hi,
@ Railmen67 :du öffnest Nero Vison Express und gehst auf DVD erstellen, dann auf Video Datei hinzufügen und wählst dein mpeg-file aus, jetzt kannst du dann noch den Hintergrund für das Menue und den Titel auswählen. Dann kannst du entweder direkt aus Vision Express heraus brennen oder zuerst auf die HD und dann mit Nero, indem du die dann erzeugten Dateien in den Vido-ts-Ordner ziehst. Ohne Vorheriges Authoren geht es nicht.
@Greyghost: Die Qualität der TV-Aufnahme hängt von der verwendeten TV-Karte ab. Meine z.B.(Skystar2) nimmt in DVD-Qualität auf, und ich habe fast keine Arbeit hinterher, um eine DVD zu erstellen.
Grüße Jinxy
@ Railmen67 :du öffnest Nero Vison Express und gehst auf DVD erstellen, dann auf Video Datei hinzufügen und wählst dein mpeg-file aus, jetzt kannst du dann noch den Hintergrund für das Menue und den Titel auswählen. Dann kannst du entweder direkt aus Vision Express heraus brennen oder zuerst auf die HD und dann mit Nero, indem du die dann erzeugten Dateien in den Vido-ts-Ordner ziehst. Ohne Vorheriges Authoren geht es nicht.
@Greyghost: Die Qualität der TV-Aufnahme hängt von der verwendeten TV-Karte ab. Meine z.B.(Skystar2) nimmt in DVD-Qualität auf, und ich habe fast keine Arbeit hinterher, um eine DVD zu erstellen.
Grüße Jinxy
- Jinxy
+hmm....+
also ich habe mir filme mit dem pc aufgenommen und wollte sie mir auf dvd brennen mit dem nero express doch bei mir funktioniert das nicht! ich habe es genau so gemacht wie ihr es beschriebne habt, nur kommt dann immer UNERWARTETES DATEIFORMAT...ich weis nicht was ich machen soll das ich mir diese datein auf dvd oder vcd brennen kann....irgendetwas funktioniert bei mir nicht ganz...bitte um hilfe!
liebe grüße im vorraus und danke
melly
liebe grüße im vorraus und danke
melly
- melly87
Hi,
kannst du mal bitte Gspot runterladen und damit nachschauen, in welchem Format genau deine Filme vorliegen? Du bekommst es hier:
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_10539970.html
Gruß Jinxy
kannst du mal bitte Gspot runterladen und damit nachschauen, in welchem Format genau deine Filme vorliegen? Du bekommst es hier:
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_10539970.html
Gruß Jinxy
- Jinxy
Hi,
das Format entspricht nicht ganz der DVD-Norm. Wenn du eine OEM-Version von Nero hast, dann wird es mit der Umwandlung nicht klappen. Entweder wandelst du den Film mit Tmpgenc ins Format 720x576 um, oder du versuchst es mit dem DVD-Patcher, ohne den Film umzuwandeln. Wenn du es mit dem DVD-Patcher versuchst, dann kann es aber sein, dass der Film nicht in deinem Standalone-Player läuft. Das ist von Player zu Player unterschiedlich. Authoren und brennen kannst du den Film dann mit z.B. Nero Vision Express.
Gruß Jinxy
das Format entspricht nicht ganz der DVD-Norm. Wenn du eine OEM-Version von Nero hast, dann wird es mit der Umwandlung nicht klappen. Entweder wandelst du den Film mit Tmpgenc ins Format 720x576 um, oder du versuchst es mit dem DVD-Patcher, ohne den Film umzuwandeln. Wenn du es mit dem DVD-Patcher versuchst, dann kann es aber sein, dass der Film nicht in deinem Standalone-Player läuft. Das ist von Player zu Player unterschiedlich. Authoren und brennen kannst du den Film dann mit z.B. Nero Vision Express.
Gruß Jinxy
- Jinxy
13 Beiträge • Seite 1 von 1