Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Startseite einrichten ??

Anfänger? Kein Problem einfach hier fragen, wir helfen euch!

Startseite einrichten ??

Beitragvon Goldenhawk am 18.12.2005, 00:55

Hy!

Ich würde gerne für meine HP :

einen Index erstelen als Startseite... da ist schon eins vorhanden aber ich würde gerne ein anderes reinstellen !

Also würde ich gerne mal fragen ob ich den gleichen style wie aufm Board auch fürs index nehmen kann... leider weis ich nicht wie man die Styles hochlädt und so... könnte mir da jemand mal helfen ??

Danke schonmal..

MfG

Golden
Zuletzt geändert von Goldenhawk am 17.01.2006, 01:53, insgesamt 1-mal geändert.
Goldenhawk

Beitragvon GrayGhost am 18.12.2005, 01:00

Lad einfach eine Datei mit der Extension .htm hoch. Die ersetzt dann die bestehende.
GrayGhost

Beitragvon Goldenhawk am 18.12.2005, 01:04

Aber wenn ich zB.. nen eigene style reinstellen will... mus ich den einfach mit Photoshop erstellen und dann einfach als Bild raufladen ???^^

Leider kenn ich mich da nicht aus...
Goldenhawk

Beitragvon GrayGhost am 18.12.2005, 02:06

Am besten, du informierst dich zunächst einmal darüber, was eine Webseite ist, bevor du mit einer geklauten Sofware versuchst, nichts zu erreichen. Adobe versieht übrigens jedes Bild mit einem unsichtbaren Wasserzeichen. Die Software ist professionell und kostet ca. 1000€. Es gibt dutzende von tools, die deinen Ansprüchen genügen könnten. Warum muss es Adobe sein.
GrayGhost

Beitragvon Goldenhawk am 18.12.2005, 13:18

übrigens habe ich adobe... und es war nur 450€ ... war sozusagen ein schnäpchen...
Goldenhawk

Beitragvon GrayGhost am 18.12.2005, 20:23

Hallo,
wenn du 450€ für ein Bildbearbeitungsprogramm ausgibst, dann scheinst du ja auf diesem Gebiet zu den eher professionellen Anwendern zu gehören. Leider muss ich dir sagen, dass man Webseiten nicht so erstellt, wie du es dir vorstellst. Das "Design" als GIF Bild zu laden würde viel zu lange dauern und du müsstest alle aktiven Elemente und Informationen in Layern drüberlegen. Auch wäre dann deine Seite nur für eine Monitorauflösung optimiert und nicht scalierbar.

Webseiten werden mit HTML, DHTML und CSS gestaltet und dazu wäre schon ein einfacher Editor wie Phase5 oder 1stPage ausreichend.
GrayGhost

Beitragvon Goldenhawk am 18.12.2005, 21:47

Weist du vielleicht wie ich mit CSS es erstelle..??

Bitte ganz kurz die vorgehensweise??

Danke
Goldenhawk

Beitragvon GrayGhost am 18.12.2005, 23:32

Hallo,
CSS ist ein sehr umfangreiches Thema. CSS steht für Cascading Style Sheets. Mit CSS ist fast alles möglich, allerdings ist CSS ohne HTML nicht möglich.

Für einen Einstieg in die ganze HTML & Co. Thematik zu bekommen, kann ich dir die HTML Referenz von Stefan Münz empfehlen:

http://de.selfhtml.org/ (online Referenz)

http://aktuell.de.selfhtml.org/extras/download.shtml (download der gesamten Referenz)
GrayGhost