Nero 7 installieren, ohne Nero 6 zu deinstallieren?

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Nero 7 installieren, ohne Nero 6 zu deinstallieren?

Beitragvon Adler313 am 18.12.2005, 00:44

Hallo, ich hab hier die 30 Tage Testversion von Nero 7 und hätte Interresse diese auch zu Testen, aber leider will das Programm bei der Installation von mir, dass ich mein altes Nero deinstallieren soll, was ich aber natürlich nicht will, da es eine bereits registrierte OEM Version ist, wo ich ja dann wenn ich das neue Nero nach der Testphase nich mehr haben will, wohl Probleme kriege beim wieder neu Installieren (zumal ich nichtmal mehr die original CD dazu hab) :( .

Gibts da irgendwie ne Möglichkeit das neu zu installieren, ohne das alte zu deinstallieren :roll: ?
Adler313

Beitragvon Adler313 am 18.12.2005, 22:56

Hat denn keiner ne Idee :roll: ?

P.S. Es ist ja auch nicht so katastrophal, wenn es nicht funktioniert, aber es wäre trotzdem nett von euch, wenn dann einfach mal jemand wenigstens z.B. "Geht nicht" schreiben könnte.
Adler313

Beitragvon Holy Marcell am 19.12.2005, 08:06

Warum willst du die 30-Tage Version von Nero Testen?

Ansonsten wende dich mal an den Symantec-Support.
Holy Marcell

Beitragvon JazzKazz am 19.12.2005, 10:30

1. Was würde eigentlich ein Update auf Version rechtfertigen?
2. Wenn du Version 7 deinstallieren sollst, dann wird was schon alles seine Richtigkeit haben.
3. Wenn du deine Version registriert hast, kannst du Ahead anschreiben, ihnen sagen, dass du deine CD nicht mehr findest und du bekommst, gegen die Portogebühren eine neue Version geschickt. Das sollte nicht das Problem sein.
4. Ich habe auch nur Version 6. Und ohne überteiben zu wollen, aber das kann alles meine Version:

- Daten CD's erstellen
- Audio CD's erstellen
- Video CD's erstellen und noch vieles mehr.

Und jetzt kommt's:

Das alles funktioniert auch mit 'ner DVD :lol:

Weiß zwar nicht, was an der neuen Version so viel anders sein soll, aber bestimmt kann man auch nicht viel mehr damit machen as mit Version 6. Daher lohnt sicherlich, wie es bei Software oftmals der Fall ist, ein Update auf die nächste Version nicht. Meist ist es erst dann lohnenswert, wenn man erst 2 Versionen später updated.

Gru
JazzKazz

Beitragvon Adler313 am 20.12.2005, 19:52

Naja warum sollte sich ein Update denn nicht lohnen :? ?

Mag ja sein, dass das Neue wirklich nicht mehr kann, was ich allerdings nicht glaube, denn wozu dann denn all die Werbung usw. rund um das ach so tolle neue Nero, für dass man ja bei der Vollversion auch richtig ordentlich blechen muss :roll: ?!

Ich denke mal, es ist ja klar, dass die Brennfunktionen annähernd die gleiche ist, aber das Durumherum wird vielleich wesentlich besser sein, aber das sind eben alles nur Vermutungen, denn wenn mans nicht testet, kann man halt auch nicht wissen, was man verpasst (oder auch nicht verpasst)

Ich habe jetzt übrigens noch ein altes Nero 6 gefunden (jedoch nicht die Originalcd, des auf meinem PC installierten - ist es also möglich eine Nero 6 Version als Vollversion zu installieren, wenn man davor eine installiert hatte (die auch registriert war), oder muss man dann wieder nen neunen Freischlatcode anfordern :roll: ?
Adler313

Beitragvon The_Saint am 20.12.2005, 22:04

wenne eine 2te Festplatte parat hast, kopiere die erste auf die zweite.

Dann teste auf der ersten das neue Nero und nach den 30 Tagen formatiere die erste und kopiere die 2te auf die nun leere 1te.

Hoffe, das war verständlich^^
The_Saint

Beitragvon Adler313 am 21.12.2005, 00:00

@The_Saint: Danke für den Lösungsvorschlag :) - verständlich war es schon, aber leider hab ich keine 2. Festplatte, die dafür geeignet wäre, daher geht das leider nicht, ist mir ehrlich gesag auch etwas zu viel Aufwand, somit lasse ich es glaube ich doch lieber sein, außer natürlich jemand hätte noch einen etwas "einfacheren" Vorschlag :wink: .
Adler313

Beitragvon JazzKazz am 21.12.2005, 10:20

wenne eine 2te Festplatte parat hast, kopiere die erste auf die zweite.

Dann teste auf der ersten das neue Nero und nach den 30 Tagen formatiere die erste und kopiere die 2te auf die nun leere 1te.

Hoffe, das war verständlich^^

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

denn wozu dann denn all die Werbung usw. rund um das ach so tolle neue Nero, für dass man ja bei der Vollversion auch richtig ordentlich blechen muss ?!

Hmmm..., von Werbung lässt man sich bekanntlich gerne beeinflussen. Gut gemachte Werbung erkennt man daran, dass ich etwas kaufe, obwohl ich es nicht unbedingt brauche, merke dies aber nicht. An dieser Stelle erwähne ich MICROSOFT, die in das Marketing ihrer Produkte mehr Geld ausgeben als in die Entwicklung. Bin ja mal gespannt was es wieder für 'ne Welle schlagen wird wenn Windows Vista rauskommt und alle obwohl sie mit XP oder 2000 ein hervorragendes System haben zu dem neuen greifen :lol:

Ein gutes Beispiel hierfür ist wohl der Handymarkt. Ich habe das Nokia 6310, einen Vertag und habe im letzten Jahr das Handy für 1 Euro gekauft. Das Nokia kann jede Menge, hat aber auch Features, die ich nie benutzt bzw. niemals benutzen werde, da mir eigentlich nur telefonieren, SMS, Bluetooth für die Freisprecheinrichtung und ein anständiger Terminkalender wichtig ist. Es kann aber auch mp3 abspielen, hat ein Radio, MMS kann ich verschicken, Fotos kann ich damit schießen und vieles mehr. Das sind aber Dinge, die ich absolut nicht brauche.

Ich habe die Tage mal einen Beitrag im Fernsehen gesehen, wo Leute nach ihrem Handy befragt wurden d.h. was die Teile der Leute alles können. Von allen kam 'ne megalange Liste an Funktionen und es war ihnen sehr wichtig, dass ihr Handy sowas auch kann. Nachdem sie dann gefragt wurden, ob sie den Kram bislang benutzt haben, zog sich ein Lächeln über ihre Lippen und sie antworteten mit NEIN.

Na Klasse, sag ich da nur :roll: Die Leute scheinen zuviel Geld zu haben oder legen sich so Dinger zu um einfach nur in gewissen Kreisen, ihren Freunden oder wem auch immer toll dazustehen. Damit es nicht gleich wieder heißt man sei out, wenn man etwas hat, dass schon 2 Jahre alt ist.

Mein Rat an dieser Stelle wäre sich einfach nicht so sehr von der Werbung beeinflussen zu lassen. Das schont auch den Geldbeutel :wink:

aber das sind eben alles nur Vermutungen, denn wenn mans nicht testet, kann man halt auch nicht wissen, was man verpasst (oder auch nicht verpasst)

Man kann sich doch vorher informieren indem man mal google nutzt und sieht, was es so neues bei Version 7 gibt. Ich habe dir mal etwas rausgesucht. Hab's mir mal durchgelesen und keine für mich nützliche Erweiterung finden können. Da sind so Sachen dabei wie:

Nero 7 baut auf den Erfahrungen mit der preisgekrönten, welt-bestverkauften Software für digitale Medien auf und liefert 18 neue und überarbeitete Anwendungen in einer Suite. Darunter Nero Home, einem Tool zur einfachen Handhabung und Verteilung von digitalen Daten: Per Fernbedienung kann der Anwender von seinem Wohnzimmer aus über beliebige TV-Bildschirme schnell und bequem auf die gesamte digitale Medienbibliothek zugreifen.

(Quelle http://www.nero.com/nero7/deu/PR_2005_10_10.html )

Ob man so etwas wirklich braucht, hmmmmm.... naja, wenn's scheeeeee macht!!! :wink:

Naja, aber es sind noch ein paar andere Sachen hinzugekommen. Musst dir mal durchlesen. Aber wie schon gesagt, ist für mich nichts nützliches dabei.

Gruß
JazzKazz

Zurück zu Software-Hilfe