Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Datei oder Kontexmenü öffnen dauert seeeehr lange

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Datei oder Kontexmenü öffnen dauert seeeehr lange

Beitragvon Deuce am 17.12.2005, 23:00

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
Wenn mein Rechner mit einem Netzwerk verbunden ist, (Web) dauert das öffnen von Dateien (*.txt,*.jpg,u.a.) ca. 1/2 - 1 Minute. Auch das öffnen des Kontextmenüs dauert so lange.!

Wenn ich dann das Netzwerk trenne, funktioniert alles normal.

Ich habe auch verschieden Firewalls (erst Windows, dann Zonelab) probiert, dann ausgeschaltet und verschiedene Antivirus Software (AntiVir, Bitdefender) probiert, zum Schluß alles de-installiert, PC neu gebooted, aber das Problem ist immer noch da.
Ich werde noch wahnsinning.

Wer weiß was das ist?
Wer weiß Rat?

D A N K E im voraus!!!

Grüsse...
...Horst
Deuce

Beitragvon Holy Marcell am 17.12.2005, 23:04

Lade:
http://www.merijn.org/files/hijackthis.zip
=======
Entpacke in einen eigenen Ordner ==> Doppelklick auf: "Hijackthis.exe" ==> Haken setzen
==> [Noone of the above Just start the Programm] ==> Button [Scan] ==> Nach dem Scan [Save Logfile] Speichere es ==> Ein Editor öffnet sich: kopiere den Inhalt hierher ins Forum.
Holy Marcell

Beitragvon GrayGhost am 17.12.2005, 23:08

Hallo,
schau mal nach, ob du unter Extras -> Netzlaufwerk trennen Verbindungen eingerichtet hast, die nicht mehr existieren. Wenn es solche gibt, dann trenne sie.
GrayGhost

Beitragvon Deuce am 17.12.2005, 23:37

Hallo Holy Marcell,
Habe mit Hijackthis gecheckt und auswerten lassen. Alles i.O. (Drei gelbe Fragezeichen = ZoneLab, ScanPanel, Modzilla) ...aber die Programme sind OK.

Hallo GrayGhost,
In Extra --> Netzwerk trennen, war nichts, das nicht angeschlossen ist.
Ich habe trotzdem mal alles getrennt um sicher zu gehen.
PC neu gestartet...keine Verbesserung.

Es scheint dass das Problem nur bei Dokumente und Bilder erscheint. Das Kontexmenü für Arbeitsplatz, Verknüpfungen etc. gehen schnell auf. (Doppelklick auch)

Was ist da los???

Grüsse...
Deuce

Beitragvon Holy Marcell am 17.12.2005, 23:43

Hi, das weist auf einen Registry-Defekt hin.

Das Problem hatte letztens schon Jemand hier. Nutze die ForenSuche, denn er hat mit einem kleinen Programm alles wieder zum laufen gebracht.
Holy Marcell

Beitragvon Deuce am 18.12.2005, 18:03

Hallo Holy Marcel,
deine letzte Antwort war der Durchbruch!!!

Ich habe in den Foren gesucht bis in die Nacht. (...unter dem Suchbegriffen "dauert+lange" habe ich den Eintrag:
http://www.informationsarchiv.net/foren ... lange.html
gefunden.
--- --- ---
Dann habe ich RegSeeker (wie in diesem Beitrag erwähnt) downgeloaded und gestartet und nur den HKey_....ROOT scanen lassen. Erst die roten Einträge exportiert und dann gelöscht.
Da dieses nach dem PC re-boot keine Lösung brachte, habe ich dann alle Netzwerke aktiviert, (Web und Privat), meine Registry vorsichtshalber mal per Export gesichert, RegSeeker für HKey_....ROOT gescannt. Nun aber ALLE gefundenen rote, grünen und alle AOL Einträge gelöscht.
PC neu gestartet,....

PLÖTZLICH war ALLES KLAR... alles in Ordnung.
SUPER.!!!!!!!!!! DANKE!!!!!!!

Habe irgendwie das Gefühl ich habe ein prima Weihnachtsgeschenk erhalten!!! :D

Danke dir noch einmal für deinen Tip.

Grüsse aus der Schweiz...
...Horst
Deuce

Beitragvon Holy Marcell am 18.12.2005, 18:55

Bitte sehr. Grüße aus Deutschland und eine schöne Weihnachtszeit :wink:
Holy Marcell