Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Probleme mit dem Display vom Sony Vaio PCG-F304

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Probleme mit dem Display vom Sony Vaio PCG-F304

Beitragvon Mischka am 31.03.2004, 10:42

Hallo!

Ich hab leider ein Problem mit dem Display vom Vaio PCG-F304.
Das originale Display war ein 15". Dieses eben stieg irgendwann einfach aus und blieb schwarz. Die am unteren Rand befindlichen Dioden funktionieren auch nicht mehr! :evil:
Wie es der Zufall so wollte, bekam ich einen Vaio PCG-F160 geschenkt.
(Zur Information: Das Gerät sieht äußerlich völlig gleich aus, nur es besitzt ein 14" Display. Der Laptop hat aber auch einen Schaden. Die Steckverbindung für die Festplatte auf der Platine ist weggebröselt. :? Soweit ich weiß, ist das Display aber noch voll in Ordnung!)
So nun hab ich halt das 14" Display auf den F304 gepflanzt. Die Anschlußbuchse auf der Platine ist identisch. Die Dioden leuchten aber das Display bleibt leider auch schwarz beim hochfahren.
Mit nem externen Monitor läuft der Vaio ganz normal aber ich würde mich sehr über ein funktionierendes Display freuen!!! :)

MfG
Mischka
Mischka

Beitragvon Computerdirk am 31.03.2004, 14:08

Hallöchen,

vielleicht ist die Ursache für das schwarze Bild ja nicht das Display selbst sondern die Verbindung von Grafikchip zum Display. Also ich würde das mal in einer Fachwerkstatt checken lassen...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon GrayGhost am 31.03.2004, 15:10

Hallo Mischka,
du sagst, der Rechner läßt sich an einem externen Monitor betreiben. Mach das noch mal so und setze dann die Display Auflösung runter (800x600) und auch die Farbtiefe und die Wiederholfrequenz. Alles ganz bescheiden. Dann schließ das Panel noch mal an. Vielleicht war es nur mit deinen alten Einstellungen für den 15'' Monitor überfordert :wink:
GrayGhost

Beitragvon Mischka am 31.03.2004, 19:50

Danke erstmal für die schnellen Antworten! :D

Bei Sony habe ich heute schon mal angerufen. Das war keine gute Idee! Die wollen doch allen Ernstes nur für ne Info bei Geräten, die älter sind als ein Jahr, 20 Euro vorab! :shock:
Um nochmal auf die Idee zurückzukommen die Einstellung zu ändern, naja hab ich schon probiert. Doch wenn ich mit einem angeschlossenen Bildschirm auf "Eigenschaften von Anzeige" gehe und anschließend auf "Einstellung" dann schaltet sich in diesem Moment der Externe ab.
Leider hab ich irgendwie keine Möglichkeit mir die Einstellung mal anzuschauen.
Hmmm.....????

MfG
Mischka
Mischka

Beitragvon GrayGhost am 31.03.2004, 22:17

Hi Mischka, so schnell geben wir aber nicht auf.. :wink:

Bei Notebooks gibt es immer eine Taste, die zwischen Panel, Panel+Monitor und NUR Monitor wechselt. Prüf das noch mal. Du braucht die Einstellung, die nur noch den externen Monitor treibt. Versuch das mal und melde dich wieder.
GrayGhost