Hallo zusammen...
...brauche wirklich dringend Hilfe:
habe zwei interne Festplatten: 1 x 250GB und 1 x 80 GB
Wollte auf einer Partition der kleinen Festplatte ein Image von C:\ ablegen um bei Bedarf von dieser Festplatte booten und das echte C:\ wiederherstellen zu können (mit Acronis True Image). Nachdem ich mit besagtem Programm die Partition auf der 80GB als Primäre erstellt habe habe ich ein paar Fehlermeldungen bekommen - mir aber nichts weiter dabei gedacht.
Fazit: Die Festplatte wird vom Hardware-Manager erkannt. Allerdings kann ich in Windows nicht mehr darauf zugreifen. Auch nicht in der Computerverwaltung! Partition Magic 8.0 startet seitdem auch nicht mehr! Testdisk habe ich ausprobiert - hilft aber nicht weiter! Hab sogar mal von der Windows-Installations-CD gebootet um die Festplatte evtl. formatieren zu können. Fehlanzeige: wurde dann als Partition angegeben, "auf die nicht zugegriffen werden kann".
Ist die Festplatte nun im Ar***? Das kann doch nicht sein! Es sind keine wichtigen Daten drauf...aber man muss das Ding doch irgendwie wiederbeleben (formatieren) können?
Für einen entscheidenden Tipp wäre ich wirklich sehr dankbar!
Schon mal vielen DANK an euch alle!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
FESTPLATTE DAHIN?
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Festplattenproblem
Hallo
Um die Platte zu formatieren versuch folgendes
1.) Mit einer LinuxLiveCd booten und dann per fdisk oder cfdsik die Festplatte /dev/hdb zu formatieren, bzw. zuerst alle Part. löschen und dann neue anlegen
2.) Vom Festplattenhersteller ein LowLevelFormatiuerungstools besorgen und dann die Platte komplett in den Auslieferungszustand versetzen.
Mfg
schwedemann
Um die Platte zu formatieren versuch folgendes
1.) Mit einer LinuxLiveCd booten und dann per fdisk oder cfdsik die Festplatte /dev/hdb zu formatieren, bzw. zuerst alle Part. löschen und dann neue anlegen
2.) Vom Festplattenhersteller ein LowLevelFormatiuerungstools besorgen und dann die Platte komplett in den Auslieferungszustand versetzen.
Mfg
schwedemann
- schwedenmann
- Moderator
Tja so wie ich die schilderung lese wurden die partitionsinformationen zu stark zerblasen. Ich würde sagen, das man in diesem Fall nicht um einen Lowlevelformat drum rum kommt. Nur als kleiner tipp wenn die platten vom gleichen hersteller sind, dann würd ich sicherheitshalber die 250er abklemmen, damit man beim Lowlevelformat nicht versehendlich die Falsche erwischt. das kenn ich aus eigener erfahrung 
- sammler989
3 Beiträge • Seite 1 von 1