Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Da Funktioniert etwas net beim Hochfahren

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Da Funktioniert etwas net beim Hochfahren

Beitragvon RedPapaBull am 17.12.2005, 02:07

Habe einen PC, der es ein bisschen mit der Grafik zu tun hatter auseinander gebaut, gesäubert und wieder zusammen gebaut.

Doch nun funktioniert garnichts mehr, der PC fährt hoch, aber ich sehe nichts auf dem Bildschirm.

Habe schon eine neue Grafikkarte eingabaut, aber das Problem ließ sich damit nicht beheben.

Was könnte nich kaputt sein!

Kann auch nicht sehen, was es für ein Mainboard ist und kann deshalb auch nicht das Handbuch besorgen. Aber das läuchtet ein rotest Lämpchen neben den RAM-Sockeln.

Vielen Dank im Vorraus!
RedPapaBull

Beitragvon sammler989 am 17.12.2005, 16:59

das rote lämpchen bedeutet meistens nur, das das mainboard strom hat. zum grafik problem würd ich sagen, zieh am besten erstmal alles ab und raus was zum grundstart (Bios-Screen) nicht gebraucht wird (Festplatte, CD, Floppy, diverse PCI-Karten). Ausserdem solltest du nochmal den korrekten sitz von Speicher, Grafikkarte und stromsteckern überprüfen. Falls das mainboard auch ausgebaut wurde, würde ich auch noch kontrollieren, ob nicht eventuell irgendwas drunter geraten ist.
sammler989

Beitragvon automatix am 17.12.2005, 17:17

Ist vielleicht ein Pin von Monitorstecker verbogen?
Bekommst du einen Beep Code von Bios?
Funktioniert der Monitor an einen anderen Rechner?
automatix
Administrator

Beitragvon RedPapaBull am 17.12.2005, 18:20

Ich habe es schon mir einem andren Monitor versucht, das funktionierte dann aber auch nicht.
Ob der Monitor bei einem anderen PC funktioniert kann ich ja mal versuchen!
RedPapaBull