Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Fotoprogramm

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Fotoprogramm

Beitragvon mozilla am 16.12.2005, 22:44

Hallo erstmal,
ich suche schon seit laaangem ein gutes Fotoprogramm und ich weiss echt nicht welches, wobei es doch so viele gibt, ausprobiert hab ich: Photoshop --> zu kompliziert, Picture It --> zu wenig, Paint --> :D, Photo Draw weiss ich nicht woher ich das kriege, aber ihr kennt bestimmt eines, das ihr mir empfehlen könntet, wenn möglich ein freeware-proggi :)
danke schon im voraus.
mfg
mozilla

Beitragvon GrayGhost am 16.12.2005, 22:58

Gimp
aber du wirst schon lernen müsen, wie man mit solchen Programmen umgeht. Photoprocessing ist eine sehr anspruchsvolle Disziplin. Da kannst du erst mal lange dran lernen. Wenn du die schnellen Erfolge suchst, dann gibt es andere Programme für dich. Ich denke "one ckick tools" sind besser für dich.
GrayGhost

Beitragvon hOmiE. am 16.12.2005, 23:18

also photoshop ist zwar schon kompliziert, es gibt aber kaum Programme dieser Art, die es nicht sind. Photoshop hatte ich jetzt so einen Monat in der Schule und kann damit schon ziemlich viel anfangen, vor allem die Filter sind hilfreich!
hOmiE.

Beitragvon mozilla am 17.12.2005, 00:06

bei gimp ... hab ich auch schon ausprobiert, dort heisst es, ich müsse im Bios das Hyper Threading ausschalten, warum das denn?
mozilla

Beitragvon JazzKazz am 17.12.2005, 00:18

vor allem die Filter sind hilfreich!

Die Filter in PS versuche ich immer so gut es geht zu meiden. Es sei, denn man will was ganz spezielles machen, dass ohne einen Filter aufwendig in der Erstellung wäre.

Viele machen einfach den Fehler, dieganze Palette an Filtern auf das Bild anzuwenden. Das Resultat sind dann auch dementsprechend aus.

Gruß
JazzKazz

Zurück zu Software-Hilfe