Registry Einträge verstecken - wie gehts?

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Registry Einträge verstecken - wie gehts?

Beitragvon Bitcrawler am 31.03.2004, 07:09

Hallo zusammen,

ich möchte folgendes machen (BS: Windows XP):

Ein Programm installieren, den Programmordner anschließend verstecken (geht mit vielen Tools), aber auch die dazugehörigen Registry Einträge verstecken.
Ich habe bislang keine Informationen über eine solche Möglichkeit (Tool) gefunden.

Im Grunde soll ein Programm installiert werden, von dessen Existenz niemand, oder besser fast niemand, wissen darf :wink:

Geht so etwas?

Gruß
Frank
Bitcrawler

Beitragvon Computerdirk am 31.03.2004, 14:12

Hallöchen,

also so wie ich das versteh möchtest du das andere, unbefugte Benutzer nicht in der Registry Änderungen vornehmen können oder? Warum machst du das denn nicht einfach über die Benutzerverwaltung? Wer nicht ausreichende Rechte hat, der kann keine Änderungen machen bzw. garnicht erst den Registrierungs-Editor aufrufen...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Bitcrawler am 31.03.2004, 14:43

Hallo

und danke für Deine Antwort.

Warum ich das nicht über die Benutzerverwaltung mache ist ganz einfach. Ich habe auf einen Firmenrechner Adminrechte. Im Grunde darf ich auch alle Programme, die für meine Tätigkeit sinnvoll sind, installieren. Nach jedem booten des Rechners läuft per Script ein Tool "Radia". Dieses checkt die Registry nach Neueinträgen.
Du kannst Dir vorstellen wo ich drauf hinaus möchte..........ich möchte gerne auch mal ein Spielchen installieren und das soll nicht beim scannen erkannt werden :wink:

Gruß
Frank
Bitcrawler

Beitragvon CoolCasimir am 31.03.2004, 15:15

So wie ich das sehe geht das nicht. Aber Du bist ja auch zum Arbeiten da :wink: Ansonsten musst Du Dir eine Frima suchen wo das nicht gescannt wird.... Hier zum Beispiel :D
CoolCasimir
Moderator

Beitragvon GrayGhost am 31.03.2004, 15:15

Du scheinst Admin Rechte zu haben... wie auch immer, du scheinst aber kein Admin zu sein, sonst würdest du auf solche Gedanken gar nicht kommen. In meiner Firma währe solch ein Eingriff ausreichend für eine Abmahnung, wenn Schaden entstehen würde, ein Kündigungsgrund. Spiel lieber zu Hause.

Ich hatte zuerst geglaubt, du wolltest einen Keylogger oder ein ähnliches Programm installieren. Denk nicht einmal daran, denn dass kann noch ganz andere Dinge nach sich ziehen.
GrayGhost

Beitragvon Bitcrawler am 01.04.2004, 06:29

@CoolCasimir: Klar bin ich zum arbeiten da und das mach ich auch. Da es sich hierbei aber um ein Laptop handelt, kann ich diesen auch gut privat nutzen.

@GrayGhost: Genau, ich habe Adminrechte. Klar, spielen nur zu Hause! Ich liebe meinen Job und ich kann ihn durchaus auch als Hobby bezeichnen. Auch würde ich mit einer 100%igen Sicherheit keine Abmahnung wegen eines installierten Spieles bekommen. Selbst wenn ein Schaden dabei entstehen würden, z.B. dass Windows neu installiert und konfiguriert werden müsste, no problem! Wo denn dann das Problem ist? Ich finde es ziemlich peinlich, wenn durch ein scannen z.B. AOE entdeckt würde. Außerdem war ich davon überzeugt, dass es solche Tools geben würde.

Ich danke für Eure Antworten :)

Gruß
Frank
Bitcrawler

Zurück zu Software-Hilfe