Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Monitor seitlich lila-grün
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Monitor seitlich lila-grün
Hey Leute, brauche dringen hilfe. Kenn mich nicht sehr mit Computer aus. Mein Monitos ist plötzlich auf der Seite so lila-blaß geworden. Ganz oben links ist er plötzlich grün. Ab und zu zuckt das Monitorbild. Was kann das sein? Ist der Monitor defekt??? Danke Lg Manu
- ManuG
Hallo ManuG,
wenn das Teil nicht gefallen ist oder du keine Magneten (Boxen) in der Nähe hast, könnten die Farbflecken auf eine fehlerhafte Entmagnetisierung der Röhre hinweisen. Einige Monitore haben für so was irgendwo einen Taster mit dem man die Entmagnetisierung manuell machen kann. Andernfalls dem Monitor kpl. ausschalten und mal ein paar Minuten warten, dann wieder einschalten.
Könnte natürlich auch ein Defekt am PTC (das ist ein Bauteil im Entmagnetisierungskreislauf) sein. Da sollte man aber unbedingt einen Fachmann ( ! ) ranlassen.
Zu dem Zucken kann ich dir leider nichts sagen, da könnte einiges in Frage kommen.
wenn das Teil nicht gefallen ist oder du keine Magneten (Boxen) in der Nähe hast, könnten die Farbflecken auf eine fehlerhafte Entmagnetisierung der Röhre hinweisen. Einige Monitore haben für so was irgendwo einen Taster mit dem man die Entmagnetisierung manuell machen kann. Andernfalls dem Monitor kpl. ausschalten und mal ein paar Minuten warten, dann wieder einschalten.
Könnte natürlich auch ein Defekt am PTC (das ist ein Bauteil im Entmagnetisierungskreislauf) sein. Da sollte man aber unbedingt einen Fachmann ( ! ) ranlassen.
Zu dem Zucken kann ich dir leider nichts sagen, da könnte einiges in Frage kommen.
- Porsche Fan
6 Beiträge • Seite 1 von 1