Hallo
ich habe folgendes Problem: ich habe mir bei Ebay nen 19" Scott CRT Monitor ersteigert. Als ich das Gerät angeschlossen habe ist mir als erstes aufgefallen, das das bild extrem unscharf ist. Also habe ich versucht, die schärfe am Hochspanungsmodul neu zu justieren, was auch relativ gut geklappt hat, Allerdings konnte ich kein richtig scharfes Bild erreichen (man kann aber wenigstens wieder lesen, was auf dem Bildschirm steht). Wie kann ich das Bild noch schärfer kriegen? Achso am schlechten signal der Grafikkarte kann es eigendlich nicht liegen, da sie mit allen anderen Monitoren ein relativ scharfes bild liefert. Ausserdem ist mir auch noch aufgefallen, das das Bild bei sämtlichen Farbtemperaturen relativ dunkel wirkt.
MFG Sammler989
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
scott monitor unscharf + dunkel
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Wenn ein Bildschirm unscharf wird, ist das ein Anzeichen dafür, dass er bald im Eimer ist. Ich rate dir dringend davon ab am Hochspannungsteil zu basteln. Das ist lebensgefährlich. Es sei denn du bist Elektriker und kennst dich damit aus.
- automatix
- Administrator
naja elektriker bin ich ja nun nicht direktaber nen bissel kenn ich mich mit der materie aus und bin mir der sicherheitsrisiken bewusst.
- sammler989
Hallo,
da die Fokussierung nur mässigen Erfolg gebracht hat, gehe ich davon aus, das der Monitor am Ende ist. Sowas kauft man auch nicht unbesehen über ebay.
Wenn der Monitor zu dunkel ist, dann kannes auch an einer zu hohen Zeilenfrequenz liegen. Reduziere mal die Bildwiederholungsfrequenz auf ca. 75 Hz. Wird es dann besser?
da die Fokussierung nur mässigen Erfolg gebracht hat, gehe ich davon aus, das der Monitor am Ende ist. Sowas kauft man auch nicht unbesehen über ebay.
Wenn der Monitor zu dunkel ist, dann kannes auch an einer zu hohen Zeilenfrequenz liegen. Reduziere mal die Bildwiederholungsfrequenz auf ca. 75 Hz. Wird es dann besser?
- GrayGhost
Morgen
Also der letzte tip mit der wiederholfrequenz hat leider nichts gebracht. Allerdings habe ich nochmal an der fokusierung die bildschärfe nachjustiert, was nach stunden auch zu einem zufriedenstellenden ergebnis geführt hat. Also die Bildschärfe ist jetzt in ordnung. Nun habe ich halt nur noch das problem, das die Farben nicht so sind, wie sie sein sollen. auch ein nachjustiern des RGB über den Monitor, sowie der Grafikkarte haben nichts gebracht. insgesammt wirkt das Bild immer zu dunkel, und wenn ich beim Monitor die voreinstellungen benutze ist meiner Meinung nach das Blau auch viel zu Stichig.
Also der letzte tip mit der wiederholfrequenz hat leider nichts gebracht. Allerdings habe ich nochmal an der fokusierung die bildschärfe nachjustiert, was nach stunden auch zu einem zufriedenstellenden ergebnis geführt hat. Also die Bildschärfe ist jetzt in ordnung. Nun habe ich halt nur noch das problem, das die Farben nicht so sind, wie sie sein sollen. auch ein nachjustiern des RGB über den Monitor, sowie der Grafikkarte haben nichts gebracht. insgesammt wirkt das Bild immer zu dunkel, und wenn ich beim Monitor die voreinstellungen benutze ist meiner Meinung nach das Blau auch viel zu Stichig.
- sammler989
6 Beiträge • Seite 1 von 1