600er AMD bleibt bei XP-Install. hängen, ME geht nicht!?

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

600er AMD bleibt bei XP-Install. hängen, ME geht nicht!?

Beitragvon tambo am 16.12.2005, 14:54

Hi,

ich hab nen alten PC von meinem Dad bekommen, den Kumpels und ich als Daten-PC nutzen wollen.
Da der aber zugemüllt ist, wollte ich ihn formatieren und dann XP draufziehen, ist einfacher mit USB-Sticks etc..
Ich hab also die XP-Prof.-CD eingelegt über diese gebootet.
Zuerst kommt ja dann der blaue Bildschirm, wo alle Hardwarekonfigurationen durchsucht werden.
Dann kam bei meinem richtigen PC nach kurzer Zeit kurz ein schwarzer BIldschirm mit einem blinkenden Cursor oben links in der Ecke, und dann war das Hauptmenü zum formatieren, neu partitionieren etc da.
Der alte PC bleibt aber bei dem schwarzen Bild und dem Cursor hängen, auch nach ner halben Stunde macht er nichts.
An was liegt denn das? Nen 600er AMD müsster XP doch verkraften, oda?
Da dies ja nicht geklappt hat, wollte ich ME neu draufziehen, da das installierte ME wie gesagt Macken hatte.
Aber über diese ME-CD kann man ja gar nicht booten, oder? Er sagt dann immer "Boot-Disk Failure". Wie soll ich denn dann die Festplatte formatieren können? Ich kann wohl schlecht unter Windows C:\ formatieren, oda? ;)

Danke für Eure Hilfe!

Greetz Tambo
tambo

Beitragvon automatix am 16.12.2005, 18:09

Zum formatieren brauchst du eine Bootdiskette.

Bootdiskette WIN 98SE:
http://www.bootdisk.com/bootdisk.htm

Zum formatieren kannst du auch eine von WIN 95 nehmen. Das ist egal.
automatix
Administrator

Beitragvon tambo am 18.12.2005, 01:29

Hi,

vielen Dank für deine Antwort.
Weißt Du aber vielleicht, an was es liegt, dass der PC bei der XP-Installation hängen bleibt?
Ich werde dann zuerst mal ME neu drauf machen, vielleicht klappt's dann auch mit der XP-Installation...
Achso, warum brauch ich denn ne 98SE-Bootdisc, wenn ich ME hab?
Auf der Seite, die Du mir freundlicherweise per Link genannt hast, gibt es auch ME-Bootdiscs. Kann ich die nehmen?

Vielen Dank! ;)
Greetz Tambo
tambo

Beitragvon automatix am 18.12.2005, 04:10

Du kannst natürlich auch die Bootdikette für ME nehmen. Das ist egal.

Das der Rechner bei der XP Installation hängen bleibt kann viele Ursachen haben. Z. B. das Board, der RAM, das Netzteil...
automatix
Administrator

Zurück zu Software-Hilfe