Hallo
habe folgendes Problem. Ich habe vorher mit Norton Ghost 2003 wöchentlich eine Datensicherung durchgeführt. Diese lief mit 3000 kb/s. So dauerte die Datensicherung von ungefähr 80 GB nur eine Stunde.
Eine Festplatte ist intern eingebaut. Wöchentlich wrd mit Hilfe einer Wechselplatte diese interne komplett auf die Wechselplatte gesichert.
Jetzt habe ich die alten 3 Festplatten (Samsung SP1213N) gegen neue gewechselt. Die 3 neuen sind von Maxtor (Maxtor MaXLine III 250GB).
Dann habe ich erst das alte System auf eine der neuen Festplatten übertragen. Die erste Datensicherung die ich dann gemacht habe war auch immer noch so schnell wie immer.
Nur als ich dann in der 2 Woche auf die 3. Festplatte sichern wollte kam da irgendeine Fehlermeldung(Weiss nicht mehr genau wie sie war). Die Festplatte war auf jedenfall falsch gejumpert. Als ich diese nun wieder richtig als Master gejumpert hatte ging alles wieder tadellos. Nur das ab dann die Datensicherung mit ungefähr 400 kb/s läuft anstatt vorher 3000 kb/s. Jetzt dauert die Datensicherung ungefähr 3 Stunden.
Ich weiss auch nicht mehr was ich machen soll. (Ob es irgendwie an den Ghost Einstellungen liegen könnte oder es irgendwie an der System Konfiguration selbst liegt.
Für gute Hilfe wäre ich sehr dankbar
Rechner: Betriebssystem: WIN 2000 Server
AMD Athlon 1700 XP
Mainboard: ASROCK K7S8X
512 MB RAM
1 x Festplatte intern: Maxtor MaXLine III 250 GB
2 x Wechselplatten Maxtor MaXLine III 250 GB
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Norton Ghost 2003 Problem
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Ob die Hilfe gut ist weiß ich nicht.
Sind die neuen Platten mit 40 Pin oder 80 Pin Kabeln verbunden? Werden die Daten erst in eine temporäre Datei gelagert oder gehen sie direkt auf die Platte? Hat sich am Arbeitsspeicher was verändert? Ist er kleiner geworden oder sind Programme hinzugekommen, die den Arbeitsspeicher belegen?
Sind die neuen Platten mit 40 Pin oder 80 Pin Kabeln verbunden? Werden die Daten erst in eine temporäre Datei gelagert oder gehen sie direkt auf die Platte? Hat sich am Arbeitsspeicher was verändert? Ist er kleiner geworden oder sind Programme hinzugekommen, die den Arbeitsspeicher belegen?
- automatix
- Administrator
Also die Kabel sind wie vorher auch 80 PIN.
Ich gehe davon aus das die Datensicherung direkt auf die andere Platte gespiegelt wird da keine Komprimierung angestellt ist.
Am Arbeitsspeicher hat sich nichts geändert.
Neue Programme sind auch nicht dazu gekommen.
Ich möchte noch dazu sagen das ich die Datensicherung von einer in Ghost erstellten Boot Disk erstelle. Also nicht aus dem Windows heraus.
Ich gehe davon aus das die Datensicherung direkt auf die andere Platte gespiegelt wird da keine Komprimierung angestellt ist.
Am Arbeitsspeicher hat sich nichts geändert.
Neue Programme sind auch nicht dazu gekommen.
Ich möchte noch dazu sagen das ich die Datensicherung von einer in Ghost erstellten Boot Disk erstelle. Also nicht aus dem Windows heraus.
- schmolli2121
3 Beiträge • Seite 1 von 1