Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

DigiCam und WinXP

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

DigiCam und WinXP

Beitragvon felidaetabsy am 30.03.2004, 19:46

So jetzt hab ich meinen neuen Computer und da stimmt leider auch was nicht.
Habe leider schon eine 4 Jahre alte JVC Digi Cam und wollte mir die Filme auf PC laden. Habe schon verschiedene Anschlüße versucht, kein Erfolg. War auf der Homepage und hab mir die aktuellsten Treiber und Softwares downgeloadet. Auch nichts "No connenctet". Jetzt hab ich nur einen Versuch, wo ich hoffe das dieser funktioiert. Vielleicht klappt es mit Firewire?
Habt ihr eine Idee, wie es noch klappen könnte?

danke
felidaetabsy

Beitragvon Jinxy am 30.03.2004, 23:24

Hi,

über welchen Anschluß hast du denn die DigiCam angeschlossen? Wenn ein Firewireanschluß vorhanden ist, sollltst du den auf jeden Fall für die Übertragung benutzen. Mit welchem Programm hast du versucht, den Film zu capturen?

Gruß Jinxy
Jinxy

JVC

Beitragvon felidaetabsy am 01.04.2004, 16:32

Hab alle möglichen Anschlüße ausprobiert.
Keine Anhnung wie die alle heißen. Habe sämtliche Kabel bei der Cam dabeigehabt und ausprobiert.
Software: was dabei war Video Capture (oder so)
felidaetabsy

Beitragvon Jinxy am 01.04.2004, 17:20

Hi,

verbinde die Cam über den Firewireanschluß mit deinem PC und stelle sie auf VCR bevor du das Capturing-Programm öffnest. Hast du Windows XP und den MovieMaker2 auf deinem neuen PC? Wenn ja, dann schaue, ob der MovieMaker deinen Camcorder erkennt.

Gruß Jinxy
Jinxy

jvc camcoder

Beitragvon felidaetabsy am 05.04.2004, 08:17

Hi!
Hab die Filme mittels Firewire und Movie Maker auf den PC gebracht. Soweit so gut. Aber das ViceoCapture Programm von JVC erkennt leider nicht die Camera, damit ich die Filme bearbeiten kann. Mit MovieMaker kann ich die Filme zwar schneiden und zusammenfügen, aber sonst leider nichts machen. Habe nämlich einige zu dunkle bzw. unscharfe Szenen dabei. Vielleicht kann man ds gar nicht bearbeiten wie bei Fotos. Die Filem brachte ich auch schon auf SVCD.
Frage, was meintest du mit bringe sie auf VCR ???

danke
felidaetabsy

Beitragvon Jinxy am 05.04.2004, 10:14

Hi,
aber wenn die Filme doch auf deinem PC schon vorliegen, dann kannst du sie doch mit dem Programm deiner Wahl bearbeiten. Das Capturen betrifft ja nur den reinen Transfer in den PC. Hast du einmal auf der Seite des Herstellers nachgeschaut, ob die vielleicht ein Firmwareupdate für deine Cam anbieten? Mit VCR meinte ich den Modus, den du für die Übertragung einstellen musst (Video Cassette Recorder). Hast du die Cam auch angeschlossen und eingeschaltet, bevor du das Capturing-Programm von JVC öffnest?
Da fällt mir gerade noch etwas ein: Solltest du das SP2 RC1 schon installiert haben, dann gibt es tatsächlich noch Probleme mit den Cams. die Treiber sollen alle erst in der Final zur Verfügung stehen.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon felidaetabsy am 06.04.2004, 15:36

HI!
Ja danke. Hab ich gottseidank schon raufgebracht.
Aber was meinst Du damit?

" Solltest du das SP2 RC1 schon installiert haben, dann gibt es tatsächlich noch Probleme mit den Cams. die Treiber sollen alle erst in der Final zur Verfügung stehen."

Leider gibt es kein Firmwareupdate, lt. JVC
Zur Sofware:
Kennst du ein gutes aber einfach bedienbares Videobearbeitungsprogramm, das du mir empfehlen kannst? Das auch für nicht geübte funkt.?

Danke
felidaetabsy

Beitragvon Jinxy am 06.04.2004, 17:58

Hi,

intuitiv zu bedienen ist meiner Meinung nach Pinnacle Studio, hängt sich aber gerne auf bei sehr großen Filmen. Das ist ein bekannter Bug. Auch Ulead Media Studio läßt sich sehr leicht bedienen, da ich abe nur die OEM-Version habe, kann ich dir nicht sagen, ob es auch Fehler im Film - abgesehen vom Rausschneiden des Clips - beherrscht. Abraten würde ich von Adobe Premiere, das sich nur sehr umständlich bedienen läßt und eher ein Profi-Programm ist. Vielleicht können dir andere Forumsmitgleider noch weitere Empfehlungen geben.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon felidaetabsy am 07.04.2004, 14:29

HI!
Leider hast du meine Frage zuerst nicht beantwortet. Hier nocheinmal dein wortlaut:
" Solltest du das SP2 RC1 schon installiert haben, dann gibt es tatsächlich noch Probleme mit den Cams. die Treiber sollen alle erst in der Final zur Verfügung stehen."

Hoffe, du bist nicht böse, daß ich dich erinnere. Aber das kann mal passieren, daß man in der hitze des gefechts was vergißt.

danke
felidaetabsy

Beitragvon Jinxy am 07.04.2004, 15:21

Hi,

das ist Release Candidate 1 des Service Packs 2 für XP von Microsoft und sollte noch nicht auf Arbeitsrechnern installiert werden. Sorry, dass ich die Frage nicht beantwortet habe.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon felidaetabsy am 08.04.2004, 10:16

KEin Problem.
Heißt das, daß ich es auf keinen Fall installieren soll?
felidaetabsy

Beitragvon Jinxy am 08.04.2004, 10:21

Hi,

es soll zwar sehr stabil laufen und bietet auch mehr Sicherheit, aber warte trotzdem lieber bis die endgültige Version herauskommt. Microsoft bietet nämlich dafür keinen Support an.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon felidaetabsy am 08.04.2004, 11:02

HI!
Danke. werd sozusagen noch warten und tee trinken. ;--)))
felidaetabsy