Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Seiten Hochladen
13 Beiträge • Seite 1 von 1
Seiten Hochladen
Hallo ihrs,
Haben uns die Domain www.hoywoycity.de mit webspace etc. bei Revido zugelegt.
WIr haben nur ein Problem, wir bekommen die seiten nicht online. Haben sie hochgeldanen aber es kommen immer die Fehlermeldungen: "Objekt nicht verfügbar" oder "Zugriff Verweigert".
Was machen wir Falsch?
Haben uns die Domain www.hoywoycity.de mit webspace etc. bei Revido zugelegt.
WIr haben nur ein Problem, wir bekommen die seiten nicht online. Haben sie hochgeldanen aber es kommen immer die Fehlermeldungen: "Objekt nicht verfügbar" oder "Zugriff Verweigert".
Was machen wir Falsch?
- RedPapaBull
@GrayGhost
ICh melde mich bei www.revido.de an und geh dann in den Admin bereich, wo ich mich dann nochmals mit anderem Nick anmelden muss. Dort geh ich auf WebFTP und lade dort die Page hoch. Das geht über das Online-Programm Confixx Professional 3.0.
Habe mir die Anleitung durchgelsen und schon gegoogelt aber das steht nur, das ich im HTML-ordner minestens eine Datei haben muss. Mehr nicht. Un vom Support bei Revido werde ich auch nur auf die Anleidung hingewiesen.
Habe mir die Anleitung durchgelsen und schon gegoogelt aber das steht nur, das ich im HTML-ordner minestens eine Datei haben muss. Mehr nicht. Un vom Support bei Revido werde ich auch nur auf die Anleidung hingewiesen.
- RedPapaBull
Hallo,
Confixx habe ich auf meiner HP für die Konfiguration zur Verfügung. Allerdings lade ich meine Seiten lieber über einen FTP Client meiner Wahl. Dazu hat mir mein Providor einen Usernamen und ein Password gegeben. Hast du auch einen User und ein Passwort? Dann könnten wir es mal auf diese Weise versuchen.
Du musst zunächst in dein HTML Stammverzeichnis eine Startseite laden. Diese muss einen festgelegten Namen haben. Die gebräuchlichsten sind
index.htm
home.htm
welcome.htm
default.htm
Einige Webserver erwarten allerdings die Endung html. Das solltest du eigentlich vom Providor erfahren haben. Dann liegen in dem Wurzelverzeichnis (root) oft verschiedene Ordner. Du wirst diese Startseite in einen der Ordner ablegen. Bei meinem Providor ist es "html" auf dem Server dieses Forums "www". Auch das kann dir dein Providor sagen.
Confixx habe ich auf meiner HP für die Konfiguration zur Verfügung. Allerdings lade ich meine Seiten lieber über einen FTP Client meiner Wahl. Dazu hat mir mein Providor einen Usernamen und ein Password gegeben. Hast du auch einen User und ein Passwort? Dann könnten wir es mal auf diese Weise versuchen.
Du musst zunächst in dein HTML Stammverzeichnis eine Startseite laden. Diese muss einen festgelegten Namen haben. Die gebräuchlichsten sind
index.htm
home.htm
welcome.htm
default.htm
Einige Webserver erwarten allerdings die Endung html. Das solltest du eigentlich vom Providor erfahren haben. Dann liegen in dem Wurzelverzeichnis (root) oft verschiedene Ordner. Du wirst diese Startseite in einen der Ordner ablegen. Bei meinem Providor ist es "html" auf dem Server dieses Forums "www". Auch das kann dir dein Providor sagen.
- GrayGhost
GrayGhost
Im html-Ordner sind noch 2 Unterordner. Die hat ein Bekannter eingefügt und in einem sind die Datein für unsere Startseite drin.
- RedPapaBull
Hallo,
so wird das nicht gehen. Wenn jemand deine HP aufruft, z.B. www.deineseite.de dann muss der Browser eine index-Seite finden. Wenn festgelegt ist, dass diese in html liegt, dann kann der Browser diese nicht öffnen, wenn sie in Unterordnern liegt.
so wird das nicht gehen. Wenn jemand deine HP aufruft, z.B. www.deineseite.de dann muss der Browser eine index-Seite finden. Wenn festgelegt ist, dass diese in html liegt, dann kann der Browser diese nicht öffnen, wenn sie in Unterordnern liegt.
- GrayGhost
Aso
Also dann die beiden Unterordner raus und erstmal ne Index.htm in den Ordner rein, und von der Seite aus alles Verlinken?
- RedPapaBull
Ordner
na ich werde erstmal alles rausscheißen und nur die index.htm hochladen. wenn das klappt, baue ich davon aus, eigentlich sollten in den html ordner 3 unterordner rein, da wir eine gemeinsamme startseite wollten und dann noch 2 unterseiten, da wir uns die domain teilen.
- RedPapaBull
Hallo, das geht nicht. Wenn jemand eure URL aufruft ( www. deinedomain.de ) dann schaut der Browser sofort nach einer der oben angegebenen Dateien und öffnet sie.
In der Regel ist es die index.htm Wenn du es genau wissen willst, dann stellst du unter jedem der oben genannten Dateinamen eine Seite ein. Dann weisst du, welche bevorzugt geöffnet wird (das ist Sache der Webserver Konfiguration, auf die du keinen Einfluss hast).
Ich kann auf meinem Server Subdomains einrichten (bis zu 1000 Stück
Dann sieht eine Domain bei mir z.B. so aus http://RedPapaBull.eddys-domain.de. eddys-domain.de ist meine URL. Vor eddy kann ich setzen, was ich will.
Für euch währe das die bessere Option, wenn ihr eure Seiten trennen wollt. Sonst müsst ihr eine gemeinsame Startseite machen, von welcher ihr dann Links auf eure Unterseiten macht. Subdomains sind da eleganter.
In der Regel ist es die index.htm Wenn du es genau wissen willst, dann stellst du unter jedem der oben genannten Dateinamen eine Seite ein. Dann weisst du, welche bevorzugt geöffnet wird (das ist Sache der Webserver Konfiguration, auf die du keinen Einfluss hast).
Ich kann auf meinem Server Subdomains einrichten (bis zu 1000 Stück
Für euch währe das die bessere Option, wenn ihr eure Seiten trennen wollt. Sonst müsst ihr eine gemeinsame Startseite machen, von welcher ihr dann Links auf eure Unterseiten macht. Subdomains sind da eleganter.
- GrayGhost
:=)
So wollen wir das ja auch machen, wir habe aber nur 30 Subdomains. Wo hast du denn deine Domain bestellt, wenn ich fragen darf?
ICh werde jetzt erstmal alles rausscheißen. und dann schreibe ich dir nochmal.
ICh werde jetzt erstmal alles rausscheißen. und dann schreibe ich dir nochmal.
- RedPapaBull
läuft immer noch nicht
Habe jetzt alles aus dem html ordner gelöscht und nur die datei index.htm hochgeladen
funzt aber immer noch nicht
funzt aber immer noch nicht
- RedPapaBull
13 Beiträge • Seite 1 von 1