Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Zugriff auf Dateien verweigert

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Zugriff auf Dateien verweigert

Beitragvon Debris am 14.12.2005, 22:28

Hallo!

Hab ein Problem mit meiner alten Festplatte die ich in meinen neuen PC eingebaut hab. Auf der befinden sich zwei Betriebssysteme und kann bei beiden nicht mehr booten. Und auf meine Eigene Dateien etc von Windows XP kann ich nicht zugreifen da ich anscheinend anderen Benutzern keine Zugriffsrechte gegeben hab.
Hab auf der neuen Festplatte auch Windows XP installiert.

hat jemand eine Idee wie ich die Zugriffsrechte auf die Dateien wiederbekomme? Hab schon im Forum gesucht und hab einen Link zu "Wie Sie den Besitz für eine Datei oder einen Ordner in Windows XP übernehmen" gefunden, nur existieren bei mir die beschriebenen Registerkarten zT lustigerweise nicht..

kann mir da irgendwer helfen?
Debris

Beitragvon WHP am 15.12.2005, 09:33

Tach!
Also erstmal kannst du von deiner alten Platte in deinem neuen PC niemals booten, das liegt daran, da dein neuer Rechner andere Hardware hat als der alte!

Sofern du die Möglichkeit hast die alte Platte noch in deinen alten Rechner einzubauen, so würd ich das tun und von allen Benutzern die Passwörter entfernen. Auf keinen Fall die Benutzer löschen, weil du in diesem Zug auch die eigenen Dateien der jeweiligen Benutzer löschst!

Hiernach sollte es möglich sein, dass du auf deine Dateien zugreifen kannst.

Ansonsten leg dir doch einfach den Crossconnect Verbindung!
WHP

Beitragvon Debris am 16.12.2005, 00:00

Auf das in alten PC wieder einbauen bin ich auch schon gekommen. Wär halt Software lösung lieber gewesen weil Hardware herumbasteln ist so umständlich ;)

Aber was ist Crossconnect?
Debris

Beitragvon WHP am 16.12.2005, 15:22

Crossconnect iss ne direktverbindung zwischen zwei Rechnern über ein Kabel.
Aber dazu müsstest du wie schon beschrieben deine Festplatte in die alte Kiste reinbauen :)
WHP