Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

PC hängt und lässt sich dann nicht mehr starten!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

PC hängt und lässt sich dann nicht mehr starten!

Beitragvon DrDeath am 14.12.2005, 15:12

Hi @all

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem:
Vor 5 Monaten pasierte es, dass mein PC nach ca. 30min einfach hängen blieb, nach etwa 50min wenn kein Programm lief.
Wenn er hing musste ich den PC neustarten und dann blieb er einfach auf dem Intelzeichen hängen. Wenn er bis zum schwarzen Bildschirm kam mit dem PCI device listing stand, dass meine Festplatte kein Speicherplatz hat (anstatt 200GB 0mb, Ich besitze zwei 200GB Festplatten) schliesslich kam die Meldung "Disk boot failure please instert systemdisk and press enter"

ich wollte dann die Festplatten formatieren. Doch sogar mitten in der Formatierung blieb er hängen (!). Dann schloss ich die erste Festplatte ab und Instalierte das Windows auf der noch einwandfrei laufenden zweiten. Lange ging es wieder gut bis es gestern hiess mein PC wurde infiziert. Ich liess dann alle Virenscanner laufen (eTrust antivirus und lavasoft ad-aware)
und startete dann meinen PC neu. Jetzt passiert immer das gleiche von früher. Liegt das immer noch an der Festplatte?

Ich wäre dankbar auf Antworten

Gruss
DrDeath

Beitragvon johnnyboy am 14.12.2005, 17:07

hi,
ich glaube, es liegt nicht ander festplatte, trotzdem würde ich mal einen dritten einsetzten, sicher ist sicher
johnnyboy