Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
netzwerk
4 Beiträge • Seite 1 von 1
netzwerk
hallo weiss nich, ob ich richtig bin... haben in einer arbeitsgruppe zwei computer verbunden. jetzt will der compi von mir ein passwort für den zugriff auf den anderen. wir haben nie ein passwort vergeben. gibt es da sowas wie einen standard benutzer bzw. standard passwort?
- renelovesvany
So wie du es beschreibst, kenn ich es nur wenn keine Freigaben vorhanden sind...
Einfach mal was frei geben und nochmal testen...
Einfach mal was frei geben und nochmal testen...
- sir_vukodlak
Hallo,
richte auf dem Rechner, auf den du zureifen willst einen Benutzer mit Passwort ein. Dann kannst du dich von einem anderen Rechner aus mit diesem User und Passwort einloggen.
Solltest du von einem W98 Rechner den Zugriff machen, dann hast du ein weiteres Problemm da W98 im Dialog nur die Eingabe eines Passworts, nicht aber einen User fordert. In einmem solchem Fall musst du auf dem NT Rechner einen User einrichten, der dem User auf dem W98 Rechner entspricht.
richte auf dem Rechner, auf den du zureifen willst einen Benutzer mit Passwort ein. Dann kannst du dich von einem anderen Rechner aus mit diesem User und Passwort einloggen.
Solltest du von einem W98 Rechner den Zugriff machen, dann hast du ein weiteres Problemm da W98 im Dialog nur die Eingabe eines Passworts, nicht aber einen User fordert. In einmem solchem Fall musst du auf dem NT Rechner einen User einrichten, der dem User auf dem W98 Rechner entspricht.
- GrayGhost
4 Beiträge • Seite 1 von 1