Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Problem mit Master Eye im Netzwerk

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Problem mit Master Eye im Netzwerk

Beitragvon Baedur am 14.12.2005, 11:43

Mal davon abgesehen, dass das Netzwerk mit rund 20 PCs ohnehin einige Probleme macht, funktioniert auch kein Master Eye mehr. Fragt mich aber zum Netzwerk blos nix genaueres, ich hab es nicht aufgebaut.

In jeden PC sind Wächterkarten, die vom Server ein- und ausgeschaltet werden konnten und auch das funktioniert mittlerweile nichtmehr bei allen Rechnern.

Wenn man am Server Master Eye startet, dann sieht man erst einmal alle PCs in dieser Übersicht. Wenn ich nun einen Nutzer anklicke, öffnet sich ein Fenster, in dem ich den Bildschirm sehe. Allerdings schließt sich dieses Fenster nach ca. 3 Sekunden, weil die Verbindung zum 2. PC unterbrochen wurde.
Ein Experte meinte, dass das mit der Installation des Windows Service Pack 2 zu tun haben könnte...

...aber letztens gab es erneut eine äußerst komische Erscheinung. Nachdem wir auf dem Server anfangs vergeblich versuchten wurde auf einem "Schüler"-Rechner der Bildschirm des Servers angezeigt!

Nun die große Frage an alle Experten:
1. Warum funktioniert das Master Eye nicht mehr?
2. Kann es wirklich daran liegen, dass das Windows Service Pack nicht installiert wurde?
Baedur