p.s mit NoCd Cracks hab ich auch schon mal versucht ist aber kacke, außerdem will ich mich nicht strafbar machen
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Mini Img Erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Mini Img Erstellen
Ich will meine CD's und mein Laufwerk etwas schonen deswegen muss ich wissen wie ich von spielen z.b Sims 2 oder andere von der cd so eine mini Img Datei erstellen kann um per virtuelles Laufwerk zu zocken
p.s mit NoCd Cracks hab ich auch schon mal versucht ist aber kacke, außerdem will ich mich nicht strafbar machen
- Spider-Loc
Nun, es kommt aufs selbe raus.
SChau mal im Artikel-Eingang da wird soetwas mit "Daemon Tools" beschrieben. Mache das doch.
Aber:
neuere Spiele (wie sims2) erkennen, dass es sich um ein Image handelt!
NoCd-Cracks beim offline-Zocken und wenn du das Spiel Original hast sind legal. (abe rauch davon rate ich ab ^^)
SChau mal im Artikel-Eingang da wird soetwas mit "Daemon Tools" beschrieben. Mache das doch.
Aber:
neuere Spiele (wie sims2) erkennen, dass es sich um ein Image handelt!
NoCd-Cracks beim offline-Zocken und wenn du das Spiel Original hast sind legal. (abe rauch davon rate ich ab ^^)
- Holy Marcell
Spider-Loc hat geschrieben:Wie soll das denn gehen mit Virtual CD oder CloneCD
Setup von CCD starten, den Installationsanweisungen folgen, bei der Auswahl der zu installierenden Komponenten Virtual Drive oder so ähnlich mitauswählen und installieren. Programm starten, Image von Disc schreiben auswählen. Speicherort auswählen und starten. Danach unter Arbeitsplatz Rechtsklick auf virtuelles Laufwerk, Image laden auswählen, zu Pfad navigieren. Image auswählen, mit OK bestätigen, Spiel starten und so lange zocken bis die Grafikkarte glüht. Das war's!!!
Und mal ganz nebenbei. Ein bisschen selbständiger sollte man schon sein. Außerdem gibt es Google. Die wohl beste Suchmaschine der Welt. tzz, tz, tz......
Gruß
- JazzKazz
Meinst du jetzt Clone Cd oder was?
Wenn ja kapier ich jetzt irgendwie garnichts mehr denn clone cd sieht ganz anders aus als wie du beschrieben hast, ich glaube du hast nicht verstanden was ich suche
Wenn ja kapier ich jetzt irgendwie garnichts mehr denn clone cd sieht ganz anders aus als wie du beschrieben hast, ich glaube du hast nicht verstanden was ich suche
- Spider-Loc
- Holy Marcell
Meinst du jetzt Clone Cd oder was?
CCD=Clone CD
ich glaube du hast nicht verstanden was ich suche
Doch, nur du scheinst so einiges nicht ganz zu kapieren. Aber egal. Warte einfach bis dir jemand anders einen Tipp gibt, bei dem du es endlich kapierst.
Gruß
- JazzKazz
Spider-Loc hat geschrieben:OK, Trotzdem danke an alle!
Auch wenn du es nicht verstanden hast JazzKazz
Du bist ja echt lustig
Ich erzähle hier am Besten nochmal wie ich es und alle anderen verstanden haben.
1. Du möchtest deine Laufwerke und deine original gekauften CD's schonen. Richtig?
2. Du möchtest Spiele zocken, dabei aber nicht unbedingt die CD bzw. DVD des Spiels im mechanischem Laufwerk liegen haben, da ja während des Spielens von Zeit zu Zeit auf die CD, DVD zugegriffen werden muss. Folglich gibt es an dieser Stelle keinen Verschleiß des Laufwerks bzw. des Datenträgers. Richtig?
3. So, nun hast du folgendes gefragt:
Ich will meine CD's und mein Laufwerk etwas schonen deswegen muss ich wissen wie ich von spielen z.b Sims 2 oder andere von der cd so eine mini Img Datei erstellen kann um per virtuelles Laufwerk zu zocken
Also ehrlich gesagt verstehe ich bei deiner Frage eine Sache nicht. Und das ist das Ding mit dem Mini Image. Ein Mini Image kenne ich nicht. Aber ein Image schon. Ich denke einfach mal, du meinst ein IMAGE. Ich glaube nämlich nicht, dass es so etwas wie ein Mini Image gibt. Jedenfalls nicht für Games.
Um ein Image, also ein Abbild des Datenträgers erstellen zu können, braucht man logischerweise die nötige Software dazu. Einige wurden schon von anderen Forenmitgliedern genannt, mit denen ich persönlich null Erfahrung habe. Aber der Markt ist ja groß und es gibt ja noch jede Menge anderer Softwarehersteller, die Programme für dein Vorhaben programmiert haben. Im Prinzip funktionieren die alle gleich. Ich habe dazu eben Clone CD (besser ich schreib es aus, sonst weißt du wieder nicht was ich meine). Ich weiß nicht welche Version du ausgetestet hast, aber ich habe Version 4.2.0.2 Das virtuelle Laufwerk in Clone CD gibt es glaube ich auch erst seit Version 4. Das nur mal am Rande.
Wenn du das Programm installiert hast, kannst du dann ganz einfach, wie ich es auch schon weiter oben erklärt habe ein Image deines Spiels erstellen, dass dann auf deiner Festplatte abgelegt wird. Den Speicherort kannst du übrigens frei wählen (nicht, dass es nachher heißt, du findest dein Image nicht). Wenn du deinen Arbeitsplatz öffnest, müsstest du eigentlich neben deinen mechanischen Laufwerken auch das virtuelle LW sehen. Dort lädst du mit Rechtsklick das erstellte Image rein und startest das Spiel wie gewohnt. An dieser Stelle kann es möglich sein, dass eine Meldung aufpoppt mit dem Hinweiß, dass kein Datenträger gefunden wurde, oder so ähnlich. Da klickst du so lange auf "Weiter", bis das Spiel startet. Und das war's schon.
Und komm mir bitte nicht wieder mit dem Satz, ich hätte es nicht verstanden. Der einzigste, der hier nichts kapiert, bist eindeutig du.
Gruß
- JazzKazz
Spider-Loc hat geschrieben:Meinst du jetzt Clone Cd oder was?
JazzKazz hatte geschrieben:
Setup von CCD starten, den Installationsanweisungen folgen
Hast du das Setupprogramm von Clone CD gestartet? Oder hast du einfach das Programm gestartet und rumgesucht? Du musst schon genau lesen, was dir jemand schreibt und die Anleitung befolgen.
- GrayGhost
Nein tut mir leid Jazz aber du hast es immer noch nicht ganz verstanden. Ich habe geschrieben MINI IMG erstellen, und wenn ich MINI schreibe dann meine ich auch MINI. Mit MINI meine ich rund 20 - 30 MB für eine Img Datei. Wenn du jetzt sagst "20 - 30 MB das geht nicht, man muss die ganze CD auf Festplatte machen" muss ich beNEINen, es geht hab ich nämlich für Sims 2 EP und auch für andere games kenne aber kein programm womit ich die selber machen kann.
Zu CCD. Wusste ich tatsächlich nicht das mann damit ein Virtuelles lafwerk erstellen kann
.
Zu CCD. Wusste ich tatsächlich nicht das mann damit ein Virtuelles lafwerk erstellen kann
- Spider-Loc
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2