Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Alle Befehle auf englisch-was ist passiert?

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Alle Befehle auf englisch-was ist passiert?

Beitragvon Greta am 14.12.2005, 03:29

Hallo,ich bitte um Hilfe.
Es geht um eine wirklich laienhafte Frage.
Meine Tochter hat am PC gespielt und einiges ist passiert,was ich aber wieder hinbekommen habe,nur 2 Sachen nicht:
Die Befehle im Win89 und im Outlook sind auf einmal alle in Englisch,z.B. bei den Dateien,im Kontexmenue,bei den mails.
Wie kann ich das wieder in deutscher Scprache haben?
2. Punkt
Im Startmenue bei Programme ist alles leer:keine Ordner,keine Dateien,keine Software und am schlimmsten,kein Zubehör mehr mit Systemsteuerung usw. Alles weg.Auf der Festplatte sind sie aber noch.
Kann mir jemand helfen das wieder in die Reihe zu bekommen,aber bitte für eine PC-Anfängerin Schritt für Schritt

Danke schon mal und Gruß Greta
Greta

Beitragvon JazzKazz am 14.12.2005, 10:06

Die Einträge für das Startmenü sollten eigentlich wieder einfach herzustellen sein.

Als erstes folgst du folgendem Pfad (weiß aber nicht ob ich es noch genau im Kopf habe wie es bei Win 98 war).

C:/Windows/Startmenü

oder

C:/Dokumente und Einstellungen/USERNAME/Startmenü

Der zweite Pfad gilt eigentlich für Betriebssysteme wie: Win NT, 2000 und XP.

Wenn keiner dieser Pfade korrekt sein sollte, dann in der Suche einfach nach dem Ordner "Startmenü" suchen. So kommst du auch hin.

Dort klickst du mit der rechten Maustaste und wählst im Kontextmenü Neu/Verknüpfung aus. Danach sollte sich ein Fenster öffnen, indem du eine Pfadangabe machst in der sich das Programm befindet. Hier klickst du einfach aud "Durchsuchen" und navigierst dort hin. In der Regel findest du die Programme unter:

C:/Programme

Ein Beispiel:

Du willst Nero im Startmenü haben. Navigiere zu

C:/Programme/Ahead/Nero.exe

Du wählst einfach immer nur das Programmicon aus. Eine Verknüpfung erkennst du daran, dass das Icon mit einem kleinen Pfeil gekennzeichnet ist.

Für dein zweites Problem habe ich leider keine Lösung parat. Sicher aber ein anderes Forenmitglied.

Gruß
JazzKazz

Beitragvon Greta am 16.12.2005, 20:27

Hi ,ich komme leider erst heute dazu zu antworten;

habe Deinen Ratschlag 3x befolgt,klappt aber leider nicht.

ich habe zwar das Startmenü mit den Einträgen gefunden unter C:/ Windows
C:/Windows/All Users
C:/Sicherung Windows

In allen öffnet sich das gleiche Kontextmenü-Fenster mit:
Open/Find/Winzip/Freigabe/Scan mit Panda/Senden an/Cut/Copie/
Create Shortcut/Delete/Rename/Properties

Nichts von Neu/Verknüpfung

Einige Schalter auf Deutsch,die meisten auf englisch.

Muß ich deshalb Windows neu installieren?

Hab keine Ahnung ,wie das geht und was ist mit den ganzen Dateien und Programmen,die gespeichert sind?
Sind die alle weg?

Gruß Greta
Greta