hey, hab mit dsl 2000 nen ping von 63-.- is doch nich normal. kennt ihr vill. nen programm, mit dem man das internet etwas tunen kann?
danke,
exactmat
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
suche nen dsl tuner
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
es heißt RASPPPoE und bedeutet remote access service point-to-point protocol over ethernet. Dies ist allerdings kein tuning tool, sondern ein Treiber. Dieser ist in XP integriert, allerdings soll der von Robert Schlabbach ( http://www.raspppoe.com/ ) besser sein, als der von XP.
Wenn du deine DSL Verbindung optimieren willst, dann ist die einfachste Methode das Freeware Tool T-DSL Speed Manager
Es gibt auch andere Tools, allerdings würde ich davon abraten, es sei denn, du kennst dich mit PPPoE gut aus und weißt was du tust.
es heißt RASPPPoE und bedeutet remote access service point-to-point protocol over ethernet. Dies ist allerdings kein tuning tool, sondern ein Treiber. Dieser ist in XP integriert, allerdings soll der von Robert Schlabbach ( http://www.raspppoe.com/ ) besser sein, als der von XP.
Wenn du deine DSL Verbindung optimieren willst, dann ist die einfachste Methode das Freeware Tool T-DSL Speed Manager
Es gibt auch andere Tools, allerdings würde ich davon abraten, es sei denn, du kennst dich mit PPPoE gut aus und weißt was du tust.
- GrayGhost
Hallo,
es heißt RASPPPoE und bedeutet remote access service point-to-point protocol over ethernet. Dies ist allerdings kein tuning tool, sondern ein Treiber.
Ja, ich weiß
Dieser ist in XP integriert, allerdings soll der von Robert Schlabbach ( http://www.raspppoe.com/ ) besser sein, als der von XP.
Ich selber, nutze auch den Treiber von Robbie Schlabbie und kann ihn jedem DSL nutzer wärmstens empfehlen, wenn man noch das letzte Quäntchen Speed aus seiner Leitung rausholen will.
Ein Beispiel:
Habe eine 1Mbit Leitung. Mit dem Standardtreiber von Windows hatte ich bei Battlefield 1942 meist einen Ping von 60, ganz selten aber 50. 50 nur in 100 Fällen einmal.
Mit Robbies Treiber lag mein bester Ping bei 39 und war auf den Servern bei denen ich immer 60 hatte bei 45. Da macht das Zocken natürlich gleich viel mehr Spaß
So und nun mal etwas zu den Downloadraten.
Windows Treiber: Maximale Downloadrate (kein ftp) 85Mbit/sek
Robbies Treiber: Maximale Downloadrate konstant bei 105 Mbit/sek
Ich habe bevor ich auf den Treiber gestoßen bin fast alle Tuningtools zur Optimierung der DSL-Leitung ausprobiert. Keines bis auf RASPPPoE hat das gehalten was es verspricht. Darunter fällt auch ganz klar der T-DSL Speed Manager.
Gruß
- JazzKazz
7 Beiträge • Seite 1 von 1