Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

brauch dringend hilfe

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

brauch dringend hilfe

Beitragvon tinka1985 am 13.12.2005, 18:41

hi leute,
hab leider gar keine ahnung von computern, aber ich denke mal das ich hier schnell hilfe bekomme wwerde.

also ich wollt heute mal need for speed most wanted spielen, aber das läuft ziemlich unflüssig auf meinem pc. und online spielen geht überhaupt nicht, da hackt er noch mehr.

also ich weiß das die mindestanforderung von dem spiel 1,4 GHz ist, und ich hab nur 1,3 . liegt das jetzt nur daran??

was muss ich denn dann hardwaremässig wechseln damit das spiel läuft??

danke schonmal für alle antworten :D
tinka1985

Beitragvon Dummie am 13.12.2005, 18:52

Also damit es flüssig läuft solltest du dir aufjedenfall einen neuen CPU und ein neues Mainborad zulegen. Und vielleicht noch eine GeForce 6800. Hab selbst eine 5700 und NFS Most Wanted(läuft naja.... bescheiden). Aber du kannst deinen Rechner und Grafikkarte auch übertakten dann läuft es auch besser. Würde ich aber nur machen wenn du jemanden kennst der sich ganz ordentlich mit PC's auskennt. Bei dem Online Problem, sorry spiel NFS nicht online.
MFG Dummie
Dummie

Beitragvon computerfee am 13.12.2005, 19:09

hallo,

also ich würde auch mal cpu austauschen. weißt du, welche grafikkarte du im pc hast und wieviel arbeitsspeicher? den arbeitsspeicher findest du auf der seite des gerätemanagers...

p.s.: cpu, arbeitsspeicher, mainboard und grafikkarte aufrüsten wird allerdings nicht billig. da kannst du dann schon überlegen ob du nicht zu einem späteren zeitpunkt einen neuen pc kaufen willst...
computerfee

Beitragvon tinka1985 am 13.12.2005, 19:35

also grafikkarte hab ich ne geforce 2 und arbeitsspeicher 256 RAM .
ist nicht viel oder?

hab auch schon überlegt ob ich mit nem neuen pc billiger dran wäre. aber da ich da nicht sone ahnung habe will ich ja nicht irgendwas falsches kaufen.

könnt ihr mir da was empfehlen was nicht so die welt kostet??
tinka1985

Beitragvon computerfee am 13.12.2005, 20:41

also ich habe meinen pc vor kurzem erst aufgerüstet und einige hundert euro investiert. gut need for speed most wanted erfordert 256 mb ram (ich spiele das game auch), das reicht insofern aus. besser wäre jedoch das doppelte. ich habe meinen arbeitsspeicher nun auf über 1 gb aufgerüstet. aber soviel brauchste dann doch nicht. ich würde sagen du kaufst dir am besten 512 mb ram dazu (kostete bei mir 60 euro). du kannst aber auch noch mal 256 mb ram kaufen, das würde bei dir auch reichen...

die frage ist wofür brauchst du den pc bzw. was willst du damit alles machen? wenn du aufwendige spiele wie simulation oder rollenspiele spielen willst, dann bräuchtest du schon einen etwas besseren pc. du mußt halt bedenken, daß die spiele mit der zeit immer aufwendiger werden. ich würde also schon einen rechner kaufen den du nicht in einem jahr schon wieder aufrüsten mußt. wenn du den pc hauptsächlich für internet, email, chatten etc nutzen willst, dann reicht da schon ein günstiger rechner. mittlerweile gibt es wirklich sehr gute rechner zu angemessenen preisen...

mein system:

p4 mit 2,53 ghz
windows 2000 professional
1.048.048 kb ram
geforce a6600 gt leadtek winfast...
computerfee

Beitragvon tinka1985 am 13.12.2005, 23:38

also ich spiel auch gern mal need for speed oder sims . aber hauptsächlich brauch ich den compi für internet und so.

kannst du mal hier rein schaun und mir deine meinung dazu sagen?

http://cgi.ebay.de/AMD-Duron-1800-M848- ... dZViewItem

bin mal drauf gestoßen aber weiß nicht ob das jetzt gut ist.
tinka1985

Beitragvon Peda2000 am 14.12.2005, 00:37

so in Ordnung aber fürs zocken ganz einfach nciht, ich meine zu solchen Preisen muss man das auch in kauf nehmen, wenn du was willst womit noch das ein oder andere game läuft solltens schon 500€ sein.
Peda2000

Beitragvon tysse am 14.12.2005, 07:52

also ich hab bei mir jetzt ne 9800pro nen sempron3100 und 1gb ram und nen asus stndart board drin und das hat so 400 insgesamt gekostet
und wenns dir einzeld bestellst im internet oder so hab ich gesehn für 300 kannste das alles kriegen und damit konnte ich bis jettzt bf2 und fear und so alle auf mittleren anforderungen mindestens spielen und das hab ich im sommer bezahlt also denke ich wenn 300 oder so nimst kriegste da noch bisselwas besseres

mfg tysse
tysse

Beitragvon tinka1985 am 14.12.2005, 13:36

gut, also ich hab mich jetzt noch mal umgeschaut und bin auf die teile hier gestoßen.

Mainboard+CPU :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

dann die graka :

und noch ein bissl RAM Speicher :

und? was meint ihr dazu??
tinka1985

Beitragvon tysse am 14.12.2005, 13:42

jo das gnaz cool das mainboard hätte ich auch gern passt vona farbe her gut in mein rechner :P
tysse

Beitragvon Slinx am 14.12.2005, 15:19

Die Hardware, die du kaufen willst, ist okay fuer NFS Most Wanted. Aber fuer andere spiele, solltest du schon ein bisschen mehr Geld in deinen PC legen.
Ich habe einen AMD Sempron 3000+ mit ner X800 und NFS Most Wanted laeuft mit hoechster Aufloesung und volle Details ruckelfrei.

Ich empfehle dir:
Prozessor: Nicht nen Sempron, sondern nen Athlon.
Ram: Mindestens 512 Mbyte DDR Ram
Grafik: Die Radeon 9800 Pro ist schon etwas alt. Besser waere ne X600, die ist preiswert und leistet auch was.
Motherboard: Mindestens ne NForce 2; besser ne NForce 3 mit dem richtigen Sockel fuer den Prozessor.

Fuer diese Hardwarekonfiguration muesstest du ein bisschen mehr Geld bezahlen, dafuer ist dein PC auch fuer zukuenftige Spiele gesichert.

Greez~Peace
Slinx
Slinx

Beitragvon tysse am 14.12.2005, 15:46

ich find 9800tuts noch^^ nur von der x600 denke hast länger was
tysse

Beitragvon computerfee am 14.12.2005, 16:31

also ich persönlich würde im internet keinen rechner kaufen. aus folgenden gründen:

- wenn der rechner mal nicht mehr läuft, wo bringst du ihn dann hin? du müßtest ihn zurück zum ebay-händler oder wo auch immer du ihn im netz gekauft hast schicken. die frage ist, ob der verkäufer ihn dir überhaupt repariert (im falle von ebay habe ich da so meine zweifel). du kannst natürlich auch selbst versuchen den rechner zu reparieren, aber dann brauchst du halt die notwendigen infos bzw. solltest du dich gut damit auskennen. wenn du einen bekannten hast oder leute im freundeskreis, die sich gut auskennen und dir weiterhelfen könnten, dann wäre es was anderes. aber ich weiß ja nicht, wie das bei dir ist...

- hohe versandkosten, wenn du das teil wirklich einschicken mußt. nicht alle shops und händler übernehmen die kosten hierfür...

ich würde dir raten in ein fachgeschäft zu gehen. das kann auch ein ganz kleiner pc-shop sein. wenn mal was nicht funktionieren sollte, dann kannst du deinen rechner jederzeit vorbeibringen und wirst auch noch beraten. die können dir dann auch erklären woran es liegt und beim nächsten mal kannst du diverse probleme vielleicht auch selbst lösen...

wenn du aufrüsten willst, dann kannst du die teile auch im internet kaufen, weil die teilweise günstiger sind als beim fachhändler. du mußt dich halt nur mit dem ein- und ausbau von hardware auskennen. beim mainboardeinbau mußt du den pc komplett auseinanderlegen. und dafür brauchst du dann wirklich das nötige wissen...

es gibt beim fachhändler günstige neue pc's, die durchaus für die neuesten spiele geeignet sind. schau doch mal in den gelben seiten, ob du nicht so einen händler in deiner nähe hast. dann kannst du das teil auch anschauen und testen...
computerfee

Beitragvon tinka1985 am 14.12.2005, 18:14

hab nochmal rumgestöbert.

bei der graka werd ich wahrscheinlich doch die x600 nehmen :

oder

was isn bei den beiden der unterschied? ist die teurere auch gleich viel besser??

bei dem motherboard hab ich das entdeckt :

und bei der CPU bin ich mir noch nicht sicher. die hier vielleicht?

tinka1985

Beitragvon Slinx am 14.12.2005, 18:32

tinka1985 hat geschrieben:hab nochmal rumgestöbert.

bei der graka werd ich wahrscheinlich doch die x600 nehmen :

oder

was isn bei den beiden der unterschied? ist die teurere auch gleich viel besser??

Die erste Grafikkarte hat 128 MB Grafikspeicher und die zweite 256 MB, darum der Preisunterschied.

Jedoch aufgepasst. Diese X600 unterstützt NUR PCI-Express. Du musst schauen, dass dein Motherboard einen PCI-Express Slot besitzt und ausserdem muss du beachten, dass diese Grafikkarte nur einen DVI-Anschluss hat und nicht VGA. Das heisst, dass dein Bildschirm einen DVI-Anschluss benötigt.

Stelle erst all die sachen sicher, bevor du diese Grafikkarte kaufst.

Greez~Peace
Slinx
Slinx

Nächste