Hi. Ich hab folgendes Problem:
Ich hatte Antivir auf meinem Rechner. Das hatte keine Viren gefunden. Dann hab ichs deinstalliert und Anti Viren Guard (AVG) installiert. Das hat dann einige Viren und Trojaner gefunden. Aber nachdem ich die dann gelöscht hatte und den PC am nächsten Tag wieder gestartet hatte, bin ich nicht mehr ins Internet gekommen. Ich habe WLAN, einen T-Sinus 1054dsl Router. Ich habe nichts an den Einstellungen geändert. Es ging einfach seit dem Viren scan nicht mehr. Die Firewall lässt sich auch nicht mehr starten. Der PC sendet nur noch Daten und empfängt keine mehr.
Ich hab schon folgende Sachen gemacht:
-Firewall deinstalliert und neu installiert
-Den Viren scanner wieder runter geschmissen
-IP selbst zu geteilt und automatisch zuteilen lassen
-Mit der WindowsXP cd repariert
Alles hat nix gebracht. Ich möchte nicht neu-installiern, weil dann alle meine Einstellungen weg sind und die Programme und Spiele usw auch wieder neu installiert werden müssen.
Momentan bin ich mit VMWare im Internet. Das is so ein Programm, mit dem man ein virtuelles Windows im Windows installieren kann. Damit komme ich einwandfrei ins Netz, obwohl es exakt die selbe Verbindung nutzt. Es steht auch im normalen Windows Senden und Empfangen da. Allerdings soll das keine Dauerlösung sein, da es 1. umständlich ist, 2. etwas ruckelt und 3. ich nichts downloaden kann, weil ich das dann nicht in mein normales Win rüber bekomme.
Ich hab auch schon ein zweites Windows parallel installiert, da funktioniert zwar das Internet, aber das Windows ruckelt und trennt die Verbindung immer nach so ca. 2 minuten.
Ich hab den Verdacht, das irgend ein Programm oder Systemdatei, wo zum Verbinden ins Netz nötig is gelöscht wurde, aber ich hab vom 2. Windows die Systemdateien auch schon mal wieder in mein 1. Win rüber kopiert, und es funktioniert trotzdem noch net.
Wenn einer so ein Problem kennt, bitte helft mir. Ich bin auch für sonstige Hilfsvorschläge dankbar. Bin momentan absolut ratlos und häng scho das ganze Wochenende + gestern und heut drüber
MfG
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Wlan verbindungs Problem
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag • Seite 1 von 1