Hi,
hab mich gerade angemeldet in der hoffnung das ihr mir helfen könnt un zwar hab ich folgendes "problem": wir haben bei uns daheim ein netzwerk und möchten mit einander chatten da dass aber mit den e-mails so lange geht wollte ich fragen ob es so etwas ähnliches wie ein "netzwerk-chat" gibt!!
danke schon mal im voraus
mfg,
Alex
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Netzwerk Chat!!!
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Nun:
Zur Theorie:
Du brauchst einen PC auf dem ein Chatserver installiert ist. Der PC sollte nach möglichkeit immer an sein, wenn andere mit einander /mit ihm chatten wollen.
Dann müsstest du auf den anderen PCs einen clienten für den Chat installieren.
==========
Praxis:
ich wei0 nicht ob/wie das geht aber dü solltest mal nach "irc chat server" Googlen. vllt hilft dir das hier: www.freenode.org
Zur Theorie:
Du brauchst einen PC auf dem ein Chatserver installiert ist. Der PC sollte nach möglichkeit immer an sein, wenn andere mit einander /mit ihm chatten wollen.
Dann müsstest du auf den anderen PCs einen clienten für den Chat installieren.
==========
Praxis:
ich wei0 nicht ob/wie das geht aber dü solltest mal nach "irc chat server" Googlen. vllt hilft dir das hier: www.freenode.org
- Holy Marcell
- Holy Marcell
9 Beiträge • Seite 1 von 1