Fritzbox + Wlan-Adapter;Seit Tarifumstellung, Router langsam

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Fritzbox + Wlan-Adapter;Seit Tarifumstellung, Router langsam

Beitragvon Stargleider am 12.12.2005, 15:40

Guten Tag erstmals alle,

System:
3,0 GHerz AMD CPU
1 GByte RAM
Win XP SP2
Windows Firewall aktiv
1 x USB Wlan Adapter von AVM
1 x PCI Netzwerkkarte deaktiviert
1 x Fritzbox Wlan 7050

Logation von PC und Router:
-2 bis 3 Meter entfernt
-Eine Tür ( meist geschlossen ) dazwischen / also 1 Wand

Ich habe den Tarif von DSL1000 auf DSL2000 gewechselt ( Internetanbieter 1&1 ). Als ich noch DSL1000 hatte, hat mir der Router immer angezeigt, das ich eine Verbindung von 48 MByte bis 54 Mbyte ( zum Router ) hätte. Seitdem ich aber auf DSL2000 bin, zeigt mir der Router eine Verbindung von 2MByte an. Wenn ich allerdings ein download starte, geht die Verbindung zum Router wieder auf 48 MByte / 54 MByte rauf.Mehrere Routerresets ( Router aus 15 Min. warten, Router wieder an ), ohne Erfolg. Mann sieht dann zwar, das die Verbindung auf 54 MByte geht sie aber wieder innerhalb von 15 Sec. sich auf 2 MByte abbaut.Es wäre alles ja nicht so schlimm, wenn ich z.B. bei BF2 mit der DSL2000 Verbindung keinen höreren ping hätte als früher mit der DSL1000 Verbindung. Deswegen geh ich davon aus, das der Router, wenn er jetzt die Verbindung auf 2 MByte setzt, nicht 2 MByte durchläßt. Kennt einer dieses Problem oder eine Lösung ?!

Bei einen download habe ich beim Router 48MByte/54MByte und die Downloadgeschwiendigkeit ist mit 250 kbyte auch ok.

Danke für die Hilfe, Chris
Stargleider

Zurück zu DFÜ, Netzwerk, Internet