hallo leute, ich hab eine echt tragisches problem mit oben angeführter fehlermeldung!
diese meldung kommt immer beim booten und dann wars das. komm nicht mehr in windows - bootvorgang abgebrochen!
zu dieser meldung gibts einiges zu finden im netz. bin also nicht der einzige

. Aber die dort vorgeschlagenen lösungen drehen sich im kreis oder treffen nicht auf mich zu.
deshalb beschreib ich es euch hier noch mal etwas genauer! bitte habt doch ne gute idee für mich!
DAS PROBLEM:
- der rechner ist eingefroren - hoffnungslos überlastet, obwohl gar keine großen programme liefen
- neustart behob das problem kaum
- während der defragmentierung muss der rechner wohl VON SELBST nen neustart versucht haben und blieb dabei im bootstadium hängen
DIE DIAGNOSE:
- bei der harddriveerkennung am anfang vom bootvorgang werden meine beiden festplatten gefunden und als master und slave identifiziert, allerdings ist bei C: die bezeichnung irgendwie ungewöhnlich (sind so 20 leerzeichen hinternander drin)
- kurz danach bei der zusammenfassung steht dann bei pimary master: NONE !! also wasn nun????
- mit startdidkette von ´ME komm ich bis zur dos-eingabeaufforderung
beim befehl c: DIR wird mir aber der laufwerksinhalt der 2. festplatte angezeigt (also d: )
bezeichnung ist aber c:
da kann ich nun verstehen, dass es heisst "ungültiges system"!!
klar! ist ja gar kein system auf der 2. platte.
- wenn ich d: DIR befehle, wird mir ein unbekanntes laufwerk angezeigt - vielleicht ein virtuelles laufwerk, dass die startdisk ánlegt??
also wie konnte das denn passieren??
und vor allem, wie kriege ich das hin, dass die festplatten wieder so erkannt werden, wie sie gehören???
im bios hat sich nichts verändert, soweit überblicke.
Bitte sagt mir nichts mit format c: oder so! sind doch wichtige daten drauf

außerdem kann ich mir vorstellen das das gar nicht hilft bzw. funktioniert- momentan wird ja D für C gehalten...
hab ich das gut erklärt? ach ja ich nutze XP professionell.
was meint ihr?
mfg
jan