So, ich habe mir folgenden Beitrag mal angeschaut:
http://www.informationsarchiv.net/foren ... 22197.html
Ein paar Sachen habe ich leider immer noch nicht ganz verstanden und mir ist aufgefallen, dass sich ein paar Probleme eingeschlichen haben, wo ich leider nicht weiß warum es so ist.
Zum einen wenn ich mich als Administrator anmelde und die Systemsteuerung aufrufe, ist unter der "Verwaltung" der Ordner leer. Gleiches gilt für "Tragbare Mediengeräte". Weiß jetzt nicht genau was vorher unter "Tragbare Mediengeräte" aufzufinden war, aber es müsste doch mindestens so etwas wie "Gerät hinzufügen" oder ähnliches vorhanden sein. Oder?
Weiterhin wenn ich mich als Benutzer mit eingeschränkten Rechten anmelde, ins I-Net möchte und Maxthon (ist im Prinzip das Gleiche wie der Internet Explorer mit erweiterten Funktionen) starte und eine Seite aufrufen will, wird diese zwar angezeigt aber jedesmal poppt eine "Error-Meldung" auf in der steht: "Can not save config". Ich vermute hierbei, dass ein Cookie abgelegt werden soll und keine Schreibrechte vergeben worden sind.
Zu erwähnen wäre noch, dass ich bislang keinerlei Rechte vergeben habe, da ich mich erst daran versuchen will, wenn ich das Thema einigermaßen verstanden habe. Ich habe lediglich die "Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)" deaktiviert.
In GrayGhost Beitrag verstehe ich irgendwie diese Vererbung nicht ganz. Heißt das, wenn das Häckchen aktiviert ist, dass bei der Rechteverteilung des Ordners, genau die gleichen Rechte auf alle Unterordner und deren Dateien übertragen werden???
Und bei Wegnahme des Häckchens man jeden Unterordner und jeder darin enthaltenden Datei ein individuelles Recht vergeben kann???
Weiterhin habe ich mit dem Satz
"ACHTUNG! Vergesse (Edit GG: soll natürlich vergiss heißen) dich dabei nicht selber" ein Verständnisproblem. Meint er damit den Administrator oder wie???
Hoffe, mir kann jemand schnell helfen