Hallo,
ich habe mir einen neuen Pc zusammengebaut der nach dem Programme installieren, wie ich finde, sehr langsam ist.
Mal ein paar Beispiele:
- Programme werden erst einige Sekunden später nach dem draufklicken auf das Symbol gestartet
- Mehrere Programme parallel laufen lassen ist kaum möglich z.b.Internet explorer+Bildbetrachter und Mp3 Player
- Inhalte von Laufwerken und Ordner werden auch erst sekunden später angezeigt.
- Rechner fährt sehr langsam runter ca. 2 min (mein alter schaffte es in ca 10 sek. bei gleicher Installation).
Ich hatte vorher einen AMD XP 2800+ mit Nvidea FX5500 und 512MB DDR Ram 333 und da ging alles irgendwie schneller.
Mein neuer PC: CPU AMD Athlon 64 3700+, Mainboard ECS nforce4 A939 (mit neuster Bios Version), DDR RAM 2x512 MB Corsair 400, PCI-E Grafikkarte mit Nvidea 6800 GT, 2 x Festplatten mit 7200 Umdrehungen, Kartenleser, DVD Brenner, Floppy, installiert ist WIN XP Pro mit SP2 + alle weiteren Updates, aktuellste Nvidea Forceware und nForce4 Treiber und einige Anwendungen und Spiele
Ist meine Komponentenzusammenstellung falsch oder liegt es an den Treibern ? Vielleicht kann mir jemand von euch ja eine Antwort geben. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Neu zusammengestellter PC langsam ???
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Ich hatte das Problem auch schon, hatte mich dann informiert und mir wurde dann gesagt, dass es an der Reihenfolge von den IDE-Kabeln und -Steckplätzen lag, die Festplatten sollten immer an einem zusammen sein und die Laufwerke an einem Anderen.
Und auch generell die anderen Steck-Plätze wie z.B. für den Hauptspeicher und die Grafik/Audio/....-Karten. Die meisten Steckplätze haben da ein Nummerierung auf dem Board.
Und auch generell die anderen Steck-Plätze wie z.B. für den Hauptspeicher und die Grafik/Audio/....-Karten. Die meisten Steckplätze haben da ein Nummerierung auf dem Board.
- RedPapaBull
Hallo schau dir doch mal diese seite von mir an.
Tuneup und Windows xp Optimicer sind wirklich gut für dein Problemm...
http://www.pcfreak.ws/windows.php
MFG: Paddy
Tuneup und Windows xp Optimicer sind wirklich gut für dein Problemm...
http://www.pcfreak.ws/windows.php
MFG: Paddy
- paddyfreak
3 Beiträge • Seite 1 von 1