Hallo!
Ich soll für einen Kollegen einen Computer aus ein paar alten Sache zusammenbauen.ISt der PC schneller wenn ich 512 SD-Ram mit 133 MHz einbaue oder mit 384 DDR-Ram mit PC 2700?
Wäre sehr nett wenn mir da jemand helfen könnte.
mfg.wirelessfreak
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
SD-Ram oder DDR-Ram?
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Also Everest Home Edition zeigt das hier unter motherboard an:
Motherboard Name: MSI KM2M Combo (MS-6738)
Ich weis das ich beides einbauen kann (SD-Ram und DDR-Ram) ich will nur wissen ob 512 MB SD-Ram 133MHz besser ist als 384 MB PC 2700.
Motherboard Name: MSI KM2M Combo (MS-6738)
Ich weis das ich beides einbauen kann (SD-Ram und DDR-Ram) ich will nur wissen ob 512 MB SD-Ram 133MHz besser ist als 384 MB PC 2700.
- wirelessfreak
automatix hat geschrieben:Die 512 MB DDR RAM entsprechen so viel wie 1024 MB SD RAM.
Wenn ich mal so fragen darf:
Woher nimmst du dieses Wissen, bzw. kannst du das an Testergebnissen belegen, weil das würde mich wirklich mal interessieren.
- Aldimann
dann werd ich wahrscheinlich die 384 MB DDR-Ram einbauen.
vielen dank für die Hilfe.
mfg.wirelessfreak
vielen dank für die Hilfe.
mfg.wirelessfreak
- wirelessfreak
Sorry,
aber die Aussage von automatix ist völlig falsch. DDR bedeutet double data rate. Allerdings bedeutet das nicht, dass es die doppelte Menge an Daten speichern kann, sondern mit der doppelten Datenrate.
Beim DDR RAM werden zum Speichern und Lesen die Daten mit der steigenden UND fallenden Taktflanke des Bustaktes übernommen. Daher ist der DDR Speicher doppelt so schnell wie SD RAM, welcher nur die steigende Taktflanke verwendet.
aber die Aussage von automatix ist völlig falsch. DDR bedeutet double data rate. Allerdings bedeutet das nicht, dass es die doppelte Menge an Daten speichern kann, sondern mit der doppelten Datenrate.
Beim DDR RAM werden zum Speichern und Lesen die Daten mit der steigenden UND fallenden Taktflanke des Bustaktes übernommen. Daher ist der DDR Speicher doppelt so schnell wie SD RAM, welcher nur die steigende Taktflanke verwendet.
- GrayGhost
7 Beiträge • Seite 1 von 1