Hallo,
bitte nicht lachen, aber ich weiß nicht wirklich was zu machen ist. Tatsache: Der Hauptrechner hat AOL 9.0, und wir gehen über TDSL ins Internet. So, nun möchten wir unseren Laptop auch mit dem Internet verbinden, aber so, dass die Flatrate auch für den Laptop gilt.
Frage: Über was für ein Kabel schließt man den Laptop (Siemens Nixdorf) an? An welchen beiden Enden schließt man es an?
Es hört sich sicher lächerlich an für euch, aber ich bin da ganz neu auf dem gebiet. Vielen Dank für eure Hilfe.
Thomas
P.s: Könntet ihr vielleicht auch Links angeben über die Kabel!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Internet bei laptop: Was kann man machen?
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Du kannst den Laptop mit einen Crossover Kabel an den Hauptrechner anschließen. Dazu brauchen beide eine Netzwerkkarte. Wenn du einen Router hast kannst du (falls einer frei ist) den Laptop am Router mit einen Patchkabel anschließen. Dazu musst du auch noch ein Netzwerk einrichten. Das ist jetzt vielleicht etwas zu viel Info auf einmal. Am besten du schreibst was du alles hast.
Modem
Router
Netzwerkkarten
... egal, alles aufschreiben.
Modem
Router
Netzwerkkarten
... egal, alles aufschreiben.
- automatix
- Administrator
2 Beiträge • Seite 1 von 1