Frage zur HArdware

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Frage zur HArdware

Beitragvon A am 11.12.2005, 12:16

Ist diese zusammenstellung zum zocken gut?

• Intel® Centrino™ Mobiltechnologie mit Intel® Pentium® M Prozessor 740 (2MB L2 Cache, 1.73GHz, 533MHz FSB) und Intel® 915 PM Chipsatz

• 15,4“

• 100 GB Festplatte, 8MB Cache mit 5400 U/min

• ATI® Mobility™ Radeon™ X700XL PCI-Express Technologie mit 128 MB DDR RAM

• 1024 MB DDR II RAM Arbeitsspeicher

• Netzwerkcontroller 10/100 Mbit/s

Ach ja ist ein Laptop !
Und jetzzt brauche ich bitte schnell ein paar meinungen!
Danke
A

Beitragvon Zeroxx am 11.12.2005, 12:25

also. Ram und Festplatte sind in Ordnung, kannste nehmen.
Graka ist so ne sache, da weiß ich jetzt die genauen werte nicht (GPU-Takt, Speichertakt und -anbindung) aber ich denke mal das dürfte so gutes mittelfeld sein, so spiele wie Fear und Konsorten wirst du zwar nich sehr toll spieolen können, aber für die "standard" spiele reicht es. Poste doch eoinfach mal die Werte rein.
Prozessor ist in Ordnung, kannste nehmen, aber wenn du das Notebook zum Zocken willst, kannst du dich auch mal nach einem AMD Turion umgucken, die sind genauso gut oder teilweise besser und um einiges billiger ---> du könntest dir nen besseren AMD für das "Intel-Geld" kaufen
Zeroxx
Moderator

Beitragvon DruLuc am 11.12.2005, 12:40

Das dürfte das neue Aldi Notebook sein, oder! Ich hätte durchaus auch interesse daran, ich dachte jetzt das es schon gut zum zocken geeignet ist, liege ich da so falsch und auch der Grafikchip müsste doch gehen?
Schönen Gruß
DruLuc
DruLuc

Beitragvon Zeroxx am 11.12.2005, 12:44

was heißt "gehen", natürlich "geht" das mit der Graka, ich sagte ja, gute Durchschnitsskarte, aber die Spiele mit hohen ANforderungen wie AoE3 auf hohen anforderungen oder FEAR, FarCry und vergleichbare Spiele werden da nich so toll laufen, dafür gibt es Spiele-Notebooks mit 7800er GTX karten drinnen, die allerdings auch mindestens 2000,- kosten...
Zeroxx
Moderator

Beitragvon A am 11.12.2005, 12:51

ja genau richtig aldi !

aber ich wollt mir nen laptop holen sowieso
weil (wers vielleicht gesehen hat) schon zeimlich viele probleme aufgetreten sind mit meinem alten

und das war auch so die konfig die ich mir so vorstellte, und ich bekam da auch den tipp fuer diese graka...
man siehe:
http://www.informationsarchiv.net/foren/viewtopic.php?t=30405&unwatch=topic

und dort den 5. beitrag

und mit geforce habe ich schlechte erfahrungen...
sogar schon 2 mal...
A

Beitragvon Zeroxx am 11.12.2005, 13:07

stimmt, jetzt wo ichs sehe, erinner ich mich wieder ;)
Joa, ich hatte für meine Mutter ein notebook gekauft mit ne x700 mobility und hab da mal kleinere spiele drauf ausprobiert, sowas wie AoE Stronghold Wolfenstein Enemy Territory und sowas und das hat alles wunderbar funktioniert. Aber für hochleistungsspiele wie FarCry oder Fear ist die karte, wie schon gesagt, ungeeignet.
Wenn du aber noch nen Desktop-PC für sowas dastehen hast und aufm Notebook nur keine hochleistungsspiele laufen lassen willst, dann kann ich die Karte voll empfehlen :D :D
Genau das beim Prozessor, der Centrino (war bei meinem auch drinnen) is auch vollkommen in Ordnung, mit dem kann man auch spiele wunderbar spielen, aber der AMD wär halt noch nen "tucken" besser ;)
Du hattest ja von Zusammenstellung geschrieben, deshlab dacht ich das du dir ein Notebook zusammenstellen willst, und da wollte ich dir natürlich das beste reinbauen ;)
Wie gesagt, das Notebook reicht vollkommen solange du Fear und kosorten auf deinem Desktop-PC lässt :wink: :roll: :wink:
Zeroxx
Moderator

Beitragvon A am 11.12.2005, 16:08

Ja das wichtigste was laufen soll ist:

Comand & Conquer Alarmstufe Rot 2
Comand & Conquer Generals
Comand & Conquer Generals Stunde Null
Counterstrike
Counterstrike Condition Zero
Counterstrike Source (vielleicht)
NFS Underground 2
NFS Most Wantet

also fuer sowas ?
hast du da plan?
A

Beitragvon A am 11.12.2005, 18:37

joa gut...
also das muesst ich noch wissen
irgendwas wollt ich noch reinschreiben aber ich habs jetzt vergessen...

ach ja was Zeroxx schrieb:
Ich dachte du haettest ihn selbst konfiguriert...
hatte ich auch vor bis samstag, da habe ich das angebot gesehen...

aber beim selbst konfigurieren weare ich auf 1.700 euro gekommen
A

Zurück zu Hardware-Hilfe