Suche ein Proggi!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Suche ein Proggi!

Beitragvon basto88 am 28.03.2004, 20:45

Ich habe eine Webcam und ein Micro. Ich will mich über die Webcam aufnehmen und das mit Ton (also per Micro). Welches Programm brauch ich da?????

Ich habe Unlead Media Station 7.0 Pro, aber da wird ein 1min Video etwa 800mb groß, und das ist zuviel

Also sollte das Programm, was ihr mir anbieten könntet, auch kleine Video-Datein machen...

Wäre efreut über ne Antwort

Beitragvon GrayGhost am 28.03.2004, 20:52

Ich denke du willst dich mit Ton aufnehmen, warum sollte das Programm nun kein Video machen? Willst du nur den Ton aufzeichnen?

Videos tendieren dazu recht groß zu werden wenn du sie als AVI aufzeichnest. Also, was willst du genau? Vielleicht hilft dir Virtual Dub weiter? Wie ist die Camera angeschlossen? Über USB?
GrayGhost

Beitragvon basto88 am 29.03.2004, 14:33

Also ich habe eine Webcam (usb) und ein Micro. Jetzt will ich mich aufnehmen, mit Bild und Ton. Habe auch ein Programm, oben genannt, aber da werden die Video-Datein riesig (1min = 800mb).

Ich suche ein Programm, was Ton und Bild aufnimmt (natürlich synchron), aber wo die Video-Datein nicht so groß werden (z.B. 1min = 50mb oder so)!

Ich hoffe, du verstehst mich jetzt!

Beitragvon GrayGhost am 29.03.2004, 14:42

Tschuldigung Basto,
ich hatte keine Video statt kleine gelesen. Leider kenne ich das Programm, mit dem du die Aufnahmen machst, nicht. Hast du schon mal alle Optionen des Programms durchgesehen? Vermutlich erzeugt das Programm AVI Files (richtig?). Diese sind naturgemäß groß. Währe es eine Lösung für dich die Dateien nach der Aufnahme zu komprimieren? Ich denke da an DivX oder etwas ähnliches.

Du kannst auch mal Virtual Dub versuchen, mit Chance erkennt das Programm die Camera als Videoquelle. Ich zeichne mit diesem Programm Fernsehsendungen auf.
GrayGhost

Zurück zu Software-Hilfe