Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Betriebssystem????????????

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Betriebssystem????????????

Beitragvon airstriker am 10.12.2005, 15:37

Hi! Ich stehe kurz davor, mir einen AMD Athlon 64 X2 4600+-Prozessor zu kaufen, allerdings weiß ich nicht, was ich wegen dem Betriebssystem machen soll, da bekanntlicher Weise die normalen Windows XP dafür nicht so geeignet sind und die neueren Windows XP 64Bit auch nicht so klasse sind, da sie nicht alle Programme (zB.Druckersoftware...) unterstützen.

Ehrlichgesagt hab ich in dem Bereich nicht so viel Ahnung und bitte euch deshalb mir etwas zu helfen.

Danke im Voraus! airstriker
airstriker

Beitragvon GrayGhost am 10.12.2005, 17:22

Hallo,
was soll man dir denn dann antworten? XP64 bringt zur Zeit tatsächlich noch nicht viel. XP32 findest du auch nicht gut. Also nimmst du Linux ;-)
GrayGhost

Betriebssystem bei Dual-Core???????????

Beitragvon airstriker am 10.12.2005, 18:11

Hi! Ich habe vorher schon eine Umfrage gestartet und wohl etwas falsch formuliert.

Was ich eigentlich wissen wollte, ist welches Betriebssystem für einen Dual-Core Prozessor (genauer gesagt AMD Athlon X2 4600+) am geeignetsten ist.

Bitte um baldige Antwort.

Danke! airstriker
airstriker

Beitragvon headshot-firstblood am 11.12.2005, 00:05

für die 2 kernprozessoren sind alle betriebssysteme okay...

für die 64 bit versionen ist die neue windows version ratenswert aber wie gesagt dann wirds probleme mit treibeern etc geben...

aber ich kann dich beruhigen ich hab auch einen 64 bit prozessore und der macht keine schwierigkeiten mit xp! also keine sorge :)
headshot-firstblood